Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PullDown anderer Wert als Listeneintrag

PullDown anderer Wert als Listeneintrag
17.01.2020 12:08:35
l.jaehnke@abk-iak.de
Hallo Zusammen!
Ich möchte eine Pulldown-Liste erzeugen, die Werte zur Auswahl gibt, jedoch in die betreffende Zelle einen anderen Wert schreibt.
In Anlehnung die Excel-Interne Lösung (Datenprüfung, Liste) habe ich das wie unten geschrieben, was jedoch nicht funktioniert. Für eine Lösung wäre ich dankbar.
With ActiveCell.Validation
.Delete
.Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
xlBetween, Formula1:= "[=0.5] Wohnhaus, [=0.7] "BHotel"
.IgnoreBlank = True
.InCellDropdown = True
End With
Mit besten Grüßen,
Lars

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum keine Combobox? owT
17.01.2020 12:30:28
Rudi
AW: warum keine Combobox? owT
17.01.2020 12:46:11
l.jaehnke@abk-iak.de
Vielen Dank für den Hinweis Rudi.
Das ist eine technische Tabelle für mich und Kollegen. Und die Listen lenken optisch nicht so sehr vom ganzen ab. Wäre schön, wenn es so klappt.
Ansonsten muss auf ComboBox gehen, oder es sein lassen.
AW: PullDown anderer Wert als Listeneintrag
18.01.2020 04:12:20
Oberschlumpf
Hi Lars,
so gehts:
https://www.herber.de/bbs/user/134493.xlsm
In F2 bezieht sich die Datengültigkeitsliste auf H2 bis H3
(mehr Einträge problemlos möglich, du hattest aber nur 2 Bsp-Werte angegeben)
Wenn du nun in F2 einen der verfügbaren Werte auswählst, wird per For/Next in H nach dem Wert gesucht.
Wenn gefunden, wird in F2 der Wert aus der Nachbarspalte von H angezeigt.
Du benötigst also Hilfsspalten mit all den Werten, die in der Zelle mit Datengültig auswählbar sein sollen und eben einer 2. Spalte mit den Werten, die nach Auswahl angezeigt werden sollen.
All das kannst du auch in einer ausgeblendeten Tabelle verwirklichen.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige