Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA Mitgliedsnummer suchen, Name ausgeben

Excel VBA Mitgliedsnummer suchen, Name ausgeben
20.01.2020 15:20:13
Rötzer
Ich habe eine Tabelle mit den Spalten Mitgliedsnummer, Name, Vorname, Anwesend
Ich möchte in einem Menü die Nummer eingeben, Name und Vorname zur Kontrolle anzeigen und dann bei Übereinstimmung automatisch ein x in die Spalte Anwesend eintragen und dann die nächste Nummer suchen.
Sollte der Name nicht stimmen (z.B. Nummer vertippt) dann sollte ich nächste Nr. eingeben können.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA Mitgliedsnummer suchen, Name ausgeben
20.01.2020 16:03:00
Rötzer
Hallo Nepomuk,
danke für die schnelle Lösung!
Sieht schon gut aus, aber mir wäre lieber ich könnte die Nr. direkt eingeben (nicht per dropdownmenü, ist bei ca. 900 etwas umständlich).
Und vielleicht kann man den Haken bei Anwesend automatisch setzen (da das dann zu 99% zutrifft).
Gruß
Edita
AW: Excel VBA Mitgliedsnummer suchen, Name ausgeben
20.01.2020 16:31:06
Nepumuk
Hallo Rötzer,
so?
https://www.herber.de/bbs/user/134556.xlsm
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Excel VBA Mitgliedsnummer suchen, Name ausgeben
20.01.2020 18:56:29
Rötzer
Hallo Nepomuk, vielen Dank,
ja super, so stelle ich es mir vor.
Wenn jetzt der Cursuor nach Bestätigung des Eintragen-Buttons gleich wieder zur nächsten Eingabe
im Eingabefeld springen würde wäre mein Problem top gelöst.
Gruß
Edita

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige