Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Urlaubskalender

Urlaubskalender
21.01.2020 13:19:40
A.
Liebe Forums-Mitglieder,
da ich schon einige Sachen aus diesem hervorragendem Forum mitgenommen habe, möchte ich euch auch mal eine Datei zur freien Verwendung zur Verfügung stellen:
Es handelt sich um einen Urlaubskalender für mehrere Teams innerhalb eines Bereichs mit einzelnen Teamleitern. - Kann natürlich auch für eine separate Abteilung genutzt werden.
In der Zelle A12 wird das gewünschte Jahr eingegeben, die weitere Wochenend-, Feiertags- und Ferienberechnung (für Bayern - kann natürlich angepasst werden) erfolgt automatisch. Schaltjahre werden berücksichtigt. Die Zeilen E bis F sollten vor Veröffentlichung ausgeblendet werden (Abfrage Feiertage und Wochenenden); ebenso die Lasche "Schulferien". Erlaubt sind nur Einträge, die in der Spalte "BA" stehen.
Zusätzlich können der Dezember Vorjahr bzw. Januar Folgejahr ein- bzw. ausgeblendet werden. Das Kennwort zum Löschen aller Einträge (zur Vorbereitung aufs nächste Jahr) findet ihr im VBA-Code.
Ich weiß, es gibt schon einige sehr gute Kalender hier; soll einfach nur eine weitere Alternative sein!
Rückfragen und Anregungen: gerne!
https://www.herber.de/bbs/user/134589.xlsm
Viele Grüße aus Muc!
A. Schneider

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Urlaubskalender
21.01.2020 13:56:19
guennih
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige