Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Luxusproblem: Toolsammlung / Werkzeugsammlung erscheint irgendwo

Luxusproblem: Toolsammlung / Werkzeugsammlung erscheint irgendwo
22.01.2020 13:11:20
Klaus
Hallo Leute,
ich habe hier ein echtes Luxusproblem. Ich arbeite mit drei Monitoren - ein großer Monitor" direkt vor mir (da läuft Excel), rechts von mir ein pivotierter Monitor um Dokumente, langen Code oder lange Listen anzuzeigen (da läuft VBA) und links von mir der kleine Monitor des aufgeklappten Laptops (da läuft Outlook).
Wenn ich jetzt eine Userform erstelle, "verschwindet" immer wieder die Werkzeugsammlung. Wenn ich auf "Werkzeugsammlung" clicke, erscheint das Fenster ganz links auf dem Laptop-Monitor (der als Hauptmonitor eingestellt ist und das auch bleiben soll). Ich muss also jedes Mal den Kopf drehen, das winzige Fenster suchen und es manuell auf den rechten Monitor ziehen. Das nervt mich mehr als es sollte, manchmal sind es die kleinen Dinge.
Das Fenster "Direktbereich" kann ich entkoppeln, verschieben und wieder fixieren. Mit der Werkzeugsammlung scheint das nicht zu gehen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Werkzeugsammlung in der Nähe meines VBA-Fensters lassen kann?
LG,
Klaus M.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Luxusproblem: Toolsammlung / Werkzeugsammlung erscheint irgendwo
27.01.2020 17:00:11
Matthias
Moin!
Also ich glaube das geht nicht. Habe auch mal auf englischen Seiten geschaut. Die Frage kommt ab und an mal vor (Suchbegriffe: vba toolbox dock oder ähnliches). Das war meist auch das Problem mit dem 2nd Monitor. Eine Lösung konnte aber keiner geben. Mit Boardmitteln wird es wahrscheinlich nicht gehen.
Mit diversen APIs könnte man ggf. das Fenster auslesen und verschieben.
Weiß aber nicht, ob sich da der Aufwand für lohnt.
VG
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige