Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...

Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
12.01.2020 13:38:48
Michael
Hallo liebes Forum,
wir haben eine kleine Eingabemaske um eine Kundennummer und einen Preis einzugeben. Ich gebe also in diese Form die beiden Werte ein und drücke Enter. Die beiden Werte werden in einer neuen Excelzeile abgelegt. Das war schon alles.
Das Problem ist, dass ich diesen Vorgang 69 Mal machen kann und beim 70. Mal bricht er an einer unkritischen Programmstelle einfach ab: Siehe Stelle mit den vielen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Private Sub neuer_Satz_Button_Click()
' MF 07.01.2020 > NEW
'   Static lv_count As Integer
'  Stop
gv_count = gv_count + 1
If gv_count = 70 Then ' Or gv_count = 69 Then
Stop
End If
' MF 07.01.2020  CDbl(Range("A2").Value) Then
If Teilnehmer_Box  "" Then
If Verkaufserlös  "0,00" Then
ActiveSheet.Unprotect
Application.ScreenUpdating = True
i = ActiveCell.SpecialCells(xlLastCell).Row + 1
Sheets("Einnahmen").Range("A" & i).Value = CDbl(Auftrag) ' wenn ich diese Zeile  _
_
hier auskommentiere bricht er trotzdem in Sheets("Einnahmen").Range("B" & i).Value =... ab!
' chg > 1000Dia
'               Sheets("Einnahmen").Range("B" & i).Value = CDbl(Teilnehmer_Box)
'               If gv_count = 70 Then
'                 ich mach mal gar nichts hier... was passiert denn dann? Dann stürzt er in  _
dieser Zeile ab: Sheets("Einnahmen").Range("C" & i).Value = Namensfeld
'                 Sheets("Einnahmen").Range("B" & i).Value = CDbl(Teilnehmer_Box) ' die + 1000   _
_
war auch nicht der Fehler
'               Else
Sheets("Einnahmen").Range("B" & i).Value = CDbl(Teilnehmer_Box) + 1000 ' MF   _
_
07.01.2020 hier bricht er nach 70 mal ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! _
'               End If
' chg  aend
'               savetest = Round(Auftrag / 20, 1) - Round(Auftrag / 20, 0)
'               If savetest = 0 Then
'                   ActiveWorkbook.Save
'               End If
' geht so nicht, da durch unload me auch die statische Variable zurückgesetzt wird!
'                If l_auftrag - l_letztes_mal_gespeichert_nach_auftrag_n _
'                   > lc_speichern_alle_n_auftraege Then
'                  l_letztes_mal_gespeichert_nach_auftrag_n = l_auftrag
'                  ActiveWorkbook.Save
'                End If
l_speichern_mal_wieder_noetig = l_auftrag Mod lc_speichern_alle_n_auftraege
If l_speichern_mal_wieder_noetig = lc_ja_bitte_jetzt_speichern Then
ActiveWorkbook.Save
End If
'mf 20111230 
'' Das Formular wird NACH JEDER EINGABE entladen. Das ist ein SOFORTIGES Aussteigen hier aus  _
der Form!!!...
'                Unload Me
'' und wieder neu aufgebaut, natürlich incl. dem Aufruf der Sub "UserForm_Initialize". Das ist   _
_
unelegant programmiert. Sollte man mal ändern!
'                Einnahmen_Eingabe.Show
Einnahmen_Eingabe.Hide  ' Fliegt trotzdem nach 70 mal raus!
Einnahmen_Eingabe.Show
' MF 07.01.2020 CHG 

Die Stelle ist absolut unproblematisch.
Ich habe mal den Unload Me oben ausgeschaltet und statt dessen HIDE eingebaut, aber trotzdem bricht Excel nach 70 Eingaben ab.
Jetzt ist es so, dass das Programm ohne Problem auf meinem Windows 7 Rechner mit Excel 2010 läuft. Es bricht also NICHT nach 70 Eingaben ab.
Ich bin von Hause aus ein erfahrener Programmierer aber in ABAP und nicht in VBA. Ich habe das Coding durchdebuggt und hatte erst den Unload Me in Verdacht. Aber den habe ich ausgeschaltet und das Problem blieb.
Da es unter Excel 2010 problemlos läuft schließe ich auf Probleme mit der Umstellung auf Excel 365 auf anderem Windows 10 Rechner. Oder aber dass sich im VBA einige Befehle anders verhalten. Ein Fehler nach 69 erfolgreichen Durchläufen und dann der Fehler kann ich mir mit einem Programmierfehler eher nicht erklären. Es ist auch so dass ich das Programm wieder starte und weitere 70 Eingaben mache und dann bricht Excel wieder ab. Keine Fehlermeldung, nix...
Habe Office 365 upgedatet. Habe Datei von xls in xlsm umgewandelt. Immer noch Fehler.
Hat iregend jemand eine Idee!? Es kann ja nur an den unterschiedlichen Excelversionen liegen....!?
Danke und LG Michael

22
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
12.01.2020 14:09:37
Firmus
Hi Michael,
hört sich verdächtig nach Limit erreicht an.
Ich würde bei Taskmanager und Ressourcenverbrauch nachsehen.
69 einzelne Schritte und Ressourcenverbrauch beobachten.
Gruß
Firmus
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
12.01.2020 14:33:21
Michael
Hallo Firmus,
danke für die Antwort! Bei den Ressorcen sieht es eigentlich gut aus:
Prozess PID Harte Fehler/s Zugesichert (KB) Arbeitssatz (KB) Freigabe möglich (KB) Privat (KB)
EXCEL.EXE 17272 0 74.076 156.012 94.344 61.668
Es sind auch nicht sehr viele Daten im File. Es sind ca. 5000 Datensätze in ca. 6 Spalten...
Alles harmlos.
Ich frage mich, ob es generell typische Fehler dieser Art gibt aufgrund von Umstellungen einer ExcelVersion....
LG Michael
Anzeige
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
12.01.2020 14:32:24
Matthias
Hi
da frag ich mich aber warum Du das im Code hast?
    If gv_count = 70 Then ' Or gv_count = 69 Then
Stop
End If
Gruß Matthias
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
12.01.2020 14:35:25
Michael
Hallo Matthias,
nur zum Anhalten und debuggen. Ich wollte nicht immer 69 Breakpoints wegklicken...
LG Michael
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
12.01.2020 14:50:38
Firmus
Michael,
weitere Idee.
Arbeite doch mal mit On Error Goto.
Dann kannst Du in der Fehlersituation detailliert untersuchen.
Achtung: Als erste Zeile in der Errorroutine musst Du den errorcode kopieren, denn eine Zeile
weiter ist der zugehörige errorcode schon wieder weg.
Gruß,
Firmus
Anzeige
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
12.01.2020 14:57:26
Nepumuk
Hallo Michael,
könnte an "schmutziger" Programmierung liegen. Also nicht auf die Default-Werte setzen sondern ausprogrammieren:
Auftrag.Text
Teilnehmer_Box.Text
Namensfeld.Text

Gruß
Nepumuk
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
12.01.2020 16:07:19
Michael
Hallo,
danke für die guten Tipps. Ich werde versuchen sie umzusetzen.
Ich bitte aber einmal nach eine Einschätzung dieses Fehlers und den Möglichkeiten es zu lösen.
Also unter Excel 2010 gab es nach ca. 300 Eingaben auch schon mal einen Dump. Den würde ich auch auf unsaubere Programmierung schieben. Dann war aber immer ein Popup von Excel da: Debugger: Fehler xy …
Da kann ich dann ja gezielt nach Fehlern suchen!
Ist dieses Fehler-Debugg-Popup bei Excel 365 vielleicht defaultmäßig abgeschaltet!? Wenn ja, wie kann man es wieder einschalten!? Excel bringt ja keine Fehlermeldung.
Bei diesem Fehler hier ist es exakt nach 70 Eingaben und an einer Stelle die vorher 69 mal sauber durchlaufen wurde.
Gibt es irgendetwas, was Excel 365 anders macht. Ist das VBA zu dieser Excelversion anders!? Liegt es an der VBA Version, An Windows 10!?
Ich kann den Fehler schlecht einschätzen...
Bietet MS ein Forum für solche Versionswechselprobleme!?
Also es gibt folgende Möglichkeiten:
1.) Es liegt an Excel 365
2.) Es liegt an einer neueren VBA-Version
3.) Irgendwelche temporären Libraries vertragen sich mit dem alten Coding nicht
4.) Liegt es wirklich an der unsauberen Programmierung!?
a) Kann die CombiBox eine Ursache sein!? Die baue ich regelmäßig neu auf. Unsauber, aber funktioniert...
5.) Muss das VBA-Coding neu compiliert werden oder etwas ähnliches!?
6.) Liegt es an Windows 10 oder der Kombination Windows 10 mit Excel 365!?
7.) Gibt es einen Grund für den Abbruch nach 70?! Evtl. kann VBA nur 70 Instanzen verwalten... was weiss ich...!? Wenn es ein Ressourcenproblem wäre so käme der Fehler ja mal nach 68 oder auch 72 Eingaben...
Office 365 habe ich übrigens frisch upgedatet!
Frage:
Excel bricht ja an besagter Stelle einfach ab ohne irgendeine Fehlermeldung. Kann ich das ändern? Ist das dieses "on error"!? Mit einer aussagekräftigen Fehlermeldung könnte ich ja was anfangen. Und dann gezielt den Fehler beheben!
Welches Punkt oben haltet ihr für am wahrscheinlichsten!?
Danke und LG
Michael
Anzeige
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
12.01.2020 17:17:24
Firmus
Hi Michael,
zu den allgemeinen Punkten kann ich nichts sagen. Aber hier ein Beispiel der Error-Routine.
Beispiel: Prüfen, ob in Spalte A noch irgend wo eine Blank-Zelle steht, sie soll gefunden werden.
Häufig sprach man früher auch von "ABEND"-Routinen.

Range(Cells(4, 1), Cells(anzZe, 1)).Select
On Error Resume Next
Columns("A:A").Find(What:="", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt _
:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
False, SearchFormat:=False).Activate
errNBR = Err.Number
On Error GoTo 0
If errNBR = 13 Then MsgBox "SYS-Error-01: Variablenbelegung prüfen. " & Error     'Excel  _
hat einen Programmierfehler festgestellt.
If errNBR = 13 Then Exit Sub
If errNBR = 91 Then MsgBox "Fehler-01: keine leere Zelle in Spalte 'A' gefunden - exit  _
Macro."
If errNBR = 91 Then Exit Sub
If ActiveCell.Row > 200 Then MsgBox "Fehler-02: Mehr als 200 Zeilen in Spalte 'A' belegt -  _
Prüfen! - exit Macro."
If ActiveCell.Row > 200 Then Exit Sub
LetzteZe = ActiveCell.Row - 1
On Error Resume Next:
Wenn ein Fehler auftritt, soll Excel die Kontrolle weiterhin deinem VBA-code überlassen.
Ein Beispiel siehe oben.
On Error Goto 0 '(Null)
Damit sagst du Excel, dass es im Fehlerfall die Standard-Excel-Fehlerroutine ansteuern soll.
Die beiden Zeilen Resume / Goto 0 kannst du an beliebigen Stellen in deinem VBA-code einfügen.
Aber Achtung: Wenn Resume aktiv ist, reagiert Excel auf keinen Fehler mehr.
Deshalb halte ich meine Resume-Next-Abschnitte so klein wie möglich.
Hoffe es bringt dir etwas Licht in die Situation.
Gruß,
Firmus
Anzeige
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
12.01.2020 18:34:58
Michael
Hallo Firmus, hallo Forum,
ich stelle jetzt mal das File online.
Hier ist es:
https://www.herber.de/bbs/user/134342.xls
Um den Fehler zu reproduzieren müsst ihr folgendes tun:
Das Excel File mit Excel 365 oder einem anderen Excel öffnen.
Bei mir kommt der Fehler bei Excel 365 und bei Excel 2010 kommt er nicht.
Dann im Sheet „Allgemein“ auf den Button „Einnahmen eingeben“ drücken.
Dann unter Teilnehmer 1 eingeben.
Enter
Dann den Verkaufserlös 1 eingeben.
Enter – damit steht der Cursor auf dem Button „übernehmen“.
Nochmal Enter
Excel springt in das Sheet „Einnahmen“ und fügt in Zeile 2 eine neue Zeile ein.
Jetzt habe ich das Programm abgespeckt hier für die Fehlersuche. Man braucht jetzt nur noch 69 mal Enter zu drücken. Normalerweise müsste man ja 69 mal wieder die 1 und nochmal die 1 eingeben. Der Fehler kommt aber leider trotzdem.
Also: Jetzt 69 mal Enter drücken! …
Wenn jetzt bis Zeile 70 die Zeilen gefüllt wurden, so geht das Programm nun in den Stop-Breakpoint den ich zum Testen mal eingebaut habe.
Ab hier könnt ihr manuell debuggen per F8.
In „Private Sub neuer_Satz_Button_Click()“ in Zeile 103 mit dem Coding „Sheets("Einnahmen").Range("B" & i).Value = CDbl(Teilnehmer_Box) + 1000“ bricht Excel dann unvermittelt und unverständlicherweise ab….
Sollte Excel bei Euch auch abbrechen… dann wäre ich für eine Rückmeldung und einen Tipp sehr, sehr dankbar.
Sollte Excel bei Euch nicht abbrechen… Dann bitte auch eine kurze Rückmeldung mit dem Hinweis auf Eure Windowsversion und Excelversion!
Das Coding habe ich selbst nicht geschrieben. Ich bin auch kein VBA Programmierer. Ich habe das Programm aktuell in meiner Obhut und habe es an einigen Stellen etwas angepasst. Ich kann wohl programmieren, aber bin in VBA dann doch nicht zuhause.
Danke für’s ausprobieren und LG Michael
Anzeige
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
12.01.2020 19:14:28
Nepumuk
Hallo Michael,
Windows 10 Pro 1909 Office 2013
Kein Absturz selbst bei 100 Eingaben.
Gruß
Nepumuk
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
12.01.2020 21:14:50
Michael
Hallo Nepumik!
vielen lieben Dank fürs testen! Also spricht einiges dafür, dass es an Excel 365 liegt!
Ich hoffe irgendjemand von Euch hat es und kann damit mal testen!
Vielleicht ist es irgend ne Office 365 Einstellungssache!?
LG Michael
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
13.01.2020 00:33:16
Firmus
Hi Michael,
konnte dein Problem reproduzieren (win 10 / O365). Ich erhalte an genau der selben Stelle den Absturz.
Siehe beiliegenden Screenshot: Userbild
Der Absturz passiert im Compat-Mode(.xls) und im Originalmode (.xlsm).
Habe jedoch auch festgestellt, dass die Variable Teilnehmerbox nicht adäquat definiert ist.
Sie wird behandelt wie eine numerische Variable, VBA hat sie jedoch als object/Combobox erzeugt.
Das bedarf einer näheren Spezifikation, z. B. Teilnehmerbox.xxxxx oder einer anderen Variablen in dieser Zeile.
Mit "On Error" lies sich VBA auch nicht anhalten.
Warum das passiert - ich weiss es nicht.
Mein Weg wäre: Coding bereinigen.
Viel Erfolg,
Gruß
Firmus
Anzeige
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
13.01.2020 10:26:14
Torsten
Hallo zusammen,
hier nochmal ein weiteres Phaenomen zum Nachdenken. Ich habe mal das Stop auskommentiert und es bei mir versucht. Office 365 ProPlus, Excel Version 1911 (Build 12228.20332 Click-to-run).
Alles laeuft sauber durch bei mir bis zur 140. Eingabe. Dann verabschiedet sich Excel komplett ohne irgendeine Fehlermeldung.
Gruss Torsten
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
13.01.2020 10:59:56
Torsten
So ich nochmal. Neuester Stand nach einigem herumprobieren:
Habe jetzt mal im Code des Buttons das Entladen (oder ausblenden) und erneutes Laden der _ Userform ersetzt durch

Call Userform_Initialize

und siehe da, kein Stop oder Absturz. Jedenfalls bei mir. Hab mal getestet bis 300. Anbei der Code.

Private Sub neuer_Satz_Button_Click()
gv_count = gv_count + 1
Const lc_speichern_alle_n_auftraege As Long = 50
Dim l_auftrag As Long
Dim l_speichern_mal_wieder_noetig As Single
Const lc_ja_bitte_jetzt_speichern As Single = 0
l_auftrag = CDbl(Auftrag)
Application.ScreenUpdating = True
If CDbl(Auftrag) > CDbl(Range("A2").Value) Then
If Teilnehmer_Box  "" Then
If Verkaufserlös  "0,00" Then
ActiveSheet.Unprotect
Application.ScreenUpdating = True
i = ActiveCell.SpecialCells(xlLastCell).Row + 1
Sheets("Einnahmen").Range("A" & i).Value = CDbl(Auftrag)
Sheets("Einnahmen").Range("B" & i).Value = CDbl(Teilnehmer_Box) + 1000
Sheets("Einnahmen").Range("C" & i).Value = Namensfeld
Sheets("Einnahmen").Range("D" & i).Value = CDbl(Verkaufserlös)
Sheets("Einnahmen").Range("A" & i).Select
ActiveSheet.Protect
l_speichern_mal_wieder_noetig = l_auftrag Mod lc_speichern_alle_n_auftraege
If l_speichern_mal_wieder_noetig = lc_ja_bitte_jetzt_speichern Then
ActiveWorkbook.Save
End If
Call UserForm_Initialize
Else
i = MsgBox("Bitte den Erlös eingeben!")
End If
Else
i = MsgBox("Bitte die Nummer des Verkäufers eingeben!")
End If
Else
Call UserForm_Initialize
End If
ActiveSheet.Calculate
End Sub

Allerdings tritt jetzt ein anderes Phaenomen auf. Es wird ja das Tabellenblatt Einnahmen hinter der Userform angezeigt. Ich denke zu Kontrollzwecken. Allerdings wird hier jetzt nicht mehr der letzte eingegebene Eintrag angezeigt. Keine Ahnung warum.
Gruss Torsten
Anzeige
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
13.01.2020 13:50:36
Firmus
Habe jetzt noch diverse Änderungen und debugs vorgenommen.
Bekam die Routine bis position 76 zum Laufen, nachdem ich das Blatt Einnahmen ersetzt hatte und
nur die Daten übernommen habe.
Bei Position 76 bekam ich dann den Laufzeitfehler "-2147417848 80010108"
und die Meldung: Die Methode RANGE für das Object "_worksheet" ist fehlgeschlagen.
Laut Google deutet dies sehr häufig auf korrupte Daten hin.
Das würde mich zu zwei Dingen führen:
1. Eine neue XLS(M)-Datei anlegen und die Daten nur mit "DatenOnly" übernehmen.
2. Die Macros und Forms mit Drag/Drop überkopieren.
3. Die neue Datei testen.
Im wiederholten Fehlerfall:
4. Das gesamte Coding detailliert nachvollziehen, speziell die Range-Commands wenn andere Sheets angesprochen werden.
Diesen Aufwand kann ich nicht treiben, und bin damit raus.
Sorry, ich hätte gerne das Problem gelöst.
Firmus
r
Anzeige
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
13.01.2020 13:57:16
Torsten
Hast du dir mal meinen Post durchgelesen?
Es laeuft bei mir auch in Office 365.
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
13.01.2020 17:49:17
Michael
Hallo Thorsten,
vielen lieben Dank für den Hinweis! Ich habe den Rechner A auf dem der Fehler mit dem Abbruch nach 70 Versuchen vorkommt aktuell nicht verfügbar. Ich bekomme ihn erst übermorgen zurück.
Ich habe hier aber einen weiteren Rechner B mit Office 365.
Auf Rechner B bekomme ich, wie Du ja auch den Fehler nach 70 Versuchen NICHT! Dafür, genau wie bei Dir: Nach 140 Eingaben Abbruch!!!
Ich habe den "Call UserForm_Initialize" jetzt auch an den beiden Stellen eingebaut. Auf Rechner B.
Und... klasse... es funktioniert!!!
Jetzt baue ich das mal auf Rechner A übermorgen auch ein und hoffe damit taucht der Fehler nach den 70 Versuchen auch nicht mehr auf!!!
Also erstmal vielen lieben Dank für die Hilfe.
Unser Basar ist bald schon und da muss das Programm laufen!!!
Ich gebe nochmal Rückmeldung wegen Rechner A.
Rechner B (mit dem gleichen Phänomen wie bei dir (70 ok, 140 err)) hat übrigens MF Office 365 Business mit Excel Version 1912 (Build 12335.20288 Klick-und-Los).
Rechner A muss ich übermorgen mal schauen! Laufen muss es auf Rechner A!
LG Michael
Anzeige
Na dann hoffen wir das beste...
14.01.2020 11:35:38
Torsten
...Viel Glueck
Thorsten, deine Lösung klappt! Vielen lieben Dank!
15.01.2020 09:55:53
Michael
... auch an Nepumuk und Firmus. Habt mich gerettet! LG Michael
Freut mich...
15.01.2020 10:06:54
Torsten
Gruss
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
13.01.2020 17:58:09
Michael
Hallo Firmus,
vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Das Progamm wurde damals von einem Hobbyprogrammierer geschrieben, dann von einem weiteren Hobbyprogrammierer weitergeführt und ist nun bei mir gelandet. Ich bin zwar Programmierer, aber eben nicht für VBA. Also kenne ich die ganzen VBA-spezifischen Themen überhaupt nicht. Deinen Laufzeitfehler habe ich tatsächlich auch bekommen auf einem weiteren Office 365 Rechner. Aber erst nach 140 Eingaben. Also genauso wie es bei Thorsten auch war!
Thorsten hat eine Lösung vorgeschlagen. Dieser behebt tatsächlich auch diesen Fehler nach 140 Eingaben auf dem zweiten Rechner.
Ich kann übermorgen schauen, ob Thorstens Lösung auch den Fehler mit den 70 Eingaben auf dem ersten Rechner löst.
Ich hoffe sehr!
Also nochmal vielen lieben Dank für Eure wertvolle Zeit!
LG Michael
AW: Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...
13.01.2020 18:01:55
Michael
Hallo Nepumuk,
vielen lieben Dank fürs Testen. Eine wichtige Erkenntnis, dass Du den Fehler auch nicht hast. Also liegt es an der neueren Excel-Version. Das Programm ist bestimmt auch nicht sauber programmiert worden. Von uns Hobbyprogrammierern halt. Und nicht von Profis wie ihr...
LG Michael

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige