Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA

Excel VBA
23.01.2020 14:45:21
Sonja
Hallo zusammen,
ich muss mich, wie meine Vorgänger, auch als Laie outen. Ich möchte eine Anwesenheitsliste _ erstellen. In den Zeilen sind die Mitarbeiter, in den Spalten das laufende Jahr (365 Tage). Über dieses Forum habe ich ein Makro übernommen, welches Spalten ausblendet. Dieses Makro habe ich umgedreht, sodass es mir nur den gewünschten Monat einblendet. (wie folgt)

Private Sub Check1_Click()
'Januar
Dim i%, Ab%, Bis%, Was$
Ab = 6: Bis = 371 'F bis NG
Was = "1"
Application.ScreenUpdating = True
With ActiveSheet
.Range(Columns(Ab), Columns(Bis)).EntireColumn.Hidden = True 'zurücksetzen
For i = Ab To Bis
If .Cells(3, i) = Was Then
.Columns(i).EntireColumn.Hidden = False
End If
Next i
End With
End Sub

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe eine CheckBox erstellt, welche für jeden Monat ein Kästchen zum Häkchen setzen hat. Wenn ich jetzt z.B. Januar, Februar und März einblenden haben möchte, klappt das nicht. Es zeigt mir immer nur einen der 3 Monate an. Was muss ich machen, dass ich über die Auswahl der Checkbox die Monate angezeigt bekomme, bei denen ich einen Haken gesetzt habe?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA
23.01.2020 16:17:19
Hajo_Zi
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

AW: Excel VBA
23.01.2020 17:08:49
Sonja
Hallo Hajo,
krasssss - ich bin begeisssstert.
Lieben Dank
AW: Excel VBA
23.01.2020 17:02:29
Sonja
Ich habe die Datei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/134643.zip
Ich bin leider erst wieder am Montag im Büro.
Bis dahin - ich freu mich schon auf euer Können.
SW
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige