Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Verketten?

Wenn Verketten?
24.01.2020 12:05:54
Andrea
Hallo liebe Exelfreunde,
ich möchte in D3 die Werte aus K3 ( das sind verschiedene Angaben wie 44 45 46 47 ect.) mit dem Text " nicht verfügbar" anzeigen. Ergebnis sollte sein: nicht verfügbar: 44 oder je danch dem was in K3 steht. Mit:
WENN(K3 größer1;K3&" "&"nicht verfügbar";" ")funktioniert es schon ganz gut. Leider habe ich in den darunterliegenden Zellen wo in K3 keine Werte stehen " nicht verfügbar" stehen.
Was mache ich falsch?
VG Andrea

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Verketten?
24.01.2020 12:07:41
SF
Hola,
=wenn(K3="";"";DeineFormel)
Gruß,
steve1da
AW: Wenn Verketten?
24.01.2020 12:31:42
Andrea
Hallo Steve,
es bleibt bei meinem Problem. Die Formel sieht dann so aus?
WENN(K3="";"";WENN(K3größer1;(K3&" "&"nicht verfügbar"))) aber auch damit habe ich in den darunterliegenden Zellen (wo K leer) ist den Text" nicht verfügbar"
AW: Wenn Verketten?
24.01.2020 12:35:58
SF
Hola,
dann ist K eben nicht leer.
Zeig doch mal eine Beispieldatei (kein Bild).
Gruß,
steve1da
AW: Wenn Verketten?
24.01.2020 13:04:34
SF
Hola,
in J4, J5, J6 stehen jede Menge Leerzeichen - also sind die Zellen nicht leer.
Gruß,
steve1da
AW: Wenn Verketten?
24.01.2020 14:33:39
Andrea
Hallo Steve,
wenn ich dich nicht hätte. nun passt es wunderbar
Danke
Andrea
Gelöst, nicht mehr offen...owT
24.01.2020 14:52:49
Pierre
AW: Wenn Verketten?
24.01.2020 12:12:19
Daniel
Hi
ich vermute mal, dass die Zellen nicht leer sind, sondern dass dort Formeln stehen mit dem Ergebnis Leerstring ("").
dieser Leerstring ist nicht nichts, sondern ein Text und Texte sind bei Vergleichen immer größer als jede Zahl.
da brauchst du eine andere Prüfung, vielleicht: =wenn(K3="";"";K3&" nicht verfügbar")
Gruß Daniel
AW: Wenn Verketten?
24.01.2020 12:34:43
Andrea
Hallo Daniel, die Formeln hatte ich vorsichtshalber schon durch Werte ersetzt. Auch mit deiner Lösung bleibt der Text in den Zellen wo "K" leer ist
Andrea
Anzeige
mit IstZahl?
24.01.2020 12:47:45
Rudi
Hallo,
=wenn(istzahl(k3);"nicht verfügbar:" &k3;"")
Gruß
Rudi
AW: Wenn Verketten?
24.01.2020 13:04:00
Andrea
Hallo Rudi,
klappt doch nur mit den Zellen wo in K nur ein Wert steht. Habe aber manchmal auch mehrere Kalenderwochen, so dass dort 44 45 46 47 erscheint.
Hast du noch ein Tipp?
Andrea

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige