Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

dtpicker checkBox

Betrifft: dtpicker checkBox von: Stefan
Geschrieben am: 28.01.2020 10:53:23

Hallo Leute,

ich habe eine UserForm mit mehreren dtpickern drin, wo jeweils ein Picker auf mehrere Zellen (via Select Case) zugreift.
Kurioser Weise hat das alles gespielt aber nun so Stück für Stück bekomme ich Picker für Picker bzw. Select Case Fall für Select Case Fall, einen Laufzeitfehler (35767).
Mit dem Hinweis, das die CheckBox des Pickers nicht auf "False" stehen darf. Bei meiner Recherche, habe ich gelesen, das ein Häkchen in der CheckBox sein muss um das Datum ändern zu können! Dies kann ich so nicht bestätigen, da es ja bisher funktioniert hat, also gespeichert wurde und bzw. in einigen Select Case ja immer noch tut.
Alle Zellen auf die die Picker zugreifen haben das gleiche Zellenformat. Auch ein kleines Sub, das die Picker Kontrolle deaktieviert / den Wert auf Null setzt, hat nichts gebracht.
Was könnte ich jetzt noch tun das die Picker wieder so funktionieren (ohne CheckBox) wie vorher?

ein Upload der Datei ist leider nicht Möglich (zu Groß)

Vielen Dank

Stefan

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "dtpicker checkBox"