Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestellnummer anhand der Dauer fortschreiben

Bestellnummer anhand der Dauer fortschreiben
29.01.2020 09:15:55
Christoph
Hallo zusammen,
ich würde gerne aus einer Liste mit Bestellnummern einen kleinen Einsatzplan bauen. Dies würde ich auch schaffen, wenn jede Bestellung ein Einsatztag wäre. Da dem nicht immer so ist komme ich nun nicht weiter und hoffe auf Hilfe für diesen Teil.
Ich hätte als Beispiel eine Tabelle 1 mit folgenden Daten in den Spalten A-C:
Datum (beginn); Auftragsnummer; Anzahl Schichten
in einer Zieltabelle hätte ich nun in Spalte A ab Zelle A2 das Jahr als Datum aufgelistet.. Also 01.01.20 -31.12.20.
Nun würde ich gerne die in Spalte B die Auftrgasnummer passend zum Datum sehen. Das klappt bei einer eins zu eins Beziehung ja auch. Ich komme aber nicht weiter wenn es mehr als eine Schicht ist.
Beispel:
Auftrag A beginnt am 01.03.20 und hat 4 Schichten. Wie schaffe ich es, dass in Spalte B diese Nummer an allen vier Tagen erscheint und dies dann bis Jahresende so weiter geht.
Vielen _Dank im vorraus!
Habe leider nur leichte VBA Kenntnisse und kann diese in der Regel Aufzeichnen und etwas passend machen.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestellnummer anhand der Dauer fortschreiben
29.01.2020 10:00:52
Christoph
Danke! Hilft mit hier nicht, da ich ja untereinander im Kalender fortgeschrieben brauche. Ist aber trotzdem mal interessant.
AW: Bestellnummer anhand der Dauer fortschreiben
29.01.2020 10:03:16
Bernd
Hi,
Vorschlag meinerseits, lade eine Beispieldatei mit Ausgangs- und gewünschter Endsituation hoch, dann wird es etwas leichter zu helfen.
Vielleicht kann ich es mir noch ansehen denn lange habe ich heute nicht mehr Zeit.
MfG Bernd
AW: Bestellnummer anhand der Dauer fortschreiben
29.01.2020 11:26:15
Bernd
Hi,
in der Tabelle Ziel in die Zelle B2 diese Formel:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A2;Liste!A$2:B$17;2;FALSCH));"";SVERWEIS(A2;Liste!A$2:B$17;2;FALSCH))
Danach runter ziehen.
Hattest Du es so gemeint?
MfG Bernd
AW: Bestellnummer anhand der Dauer fortschreiben
29.01.2020 15:09:32
Christoph
Danke erstmal, aber das war nicht mein Ziel und soweit bin ich auch gekommen. Mein Problem ist das z.B. ab dem 01.03. vier Einsätrze stattfinden. Diese Nummer soll also an allen vier Tagen in Spalte B stehen.
AW: Bestellnummer anhand der Dauer fortschreiben
29.01.2020 15:20:14
SF
Hola,
daher wurde nach einer gewünschte Endsituation gefragt....
Im Blatt "Liste" ab D2 folgende Formel:
=A2+C2

Dann im Blatt "Ziel":
=WENNFEHLER(INDEX(Liste!$B$2:$B$17;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Liste!$B$2:$B$17)-1/((A2>=Liste!$A$2:$A$17) *(A2
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Bestellnummer anhand der Dauer fortschreiben
30.01.2020 12:57:15
Christoph
Danke ersmal SF!
Die Formel ist leider nicht bis zum Ende lesbar...
Grusss Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige