Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word Dok mittels VBA erzeugen und mit Daten aus Excel füllen

Word Dok mittels VBA erzeugen und mit Daten aus Excel füllen
29.01.2020 13:49:49
MarC
Hallo zusammen,
ist es möglich das unten abgebildete Formular mit Excel zu erzeugen und mit Werten aus der Excel Mappe zu füllen? Ich weiß das ich per Button eine Word Vorlage aufrufen und dann befüllen lassen kann. Aber ich würde gerne diese Vorlage erzeugen lassen, weil ich nicht gewährleisten kann das jeder Kollege Zugriff auf die abgelegte Vorlage hat/bekommt.
Ich weiß wie ich mit VBA ein Word Dokument aufmachen und speichern kann. Aber wie kann ich die Tabellen, Überschriften usw. erzeugen und befüllen?
Beispiel Formular:
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Dok mittels VBA erzeugen und mit Daten aus Excel füllen
02.02.2020 18:36:02
Matthias
MOin!
Grundsätzlich kann man fast alles erstellen. An deinem Bild kann man aber nicht viel erkennen. Das einfachste wäre, wenn du zu deiner Exceldatei auch eine Vorlage mit versendest. Dann hat jeder Nutzer beide Sachen. Das macht auch dir die Arbeit leichter, wenn du was anpassen willst.
Ansonsten müsstest du halt mal Beschreiben, was wo hin soll, was die x bedeuten, wo das Logo liegt (das musst du auch mit an deine Kollegen schicken und am richtigen Ort ablegen lassen) usw.
VG
AW: Word Dok mittels VBA erzeugen und mit Daten aus Excel füllen
03.02.2020 16:57:31
Hajo_Zi
dem kann man nur zustimmen.
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige

37 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige