Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox anhand Zelleneintrag befüllen

Listbox anhand Zelleneintrag befüllen
29.01.2020 16:55:18
Wolfgang
Hallo,
in der Tabelle "Admin" - A2 befindet sich eine Zahl, die sich ggfs. verändern kann. Das UF "Daten" enthält eine Listbox1. Wäre denkbar, dass die Listbox1 in Abhängigkeit der Zahl des Eintrags in der Zelle A2 "befüllt" wird? - Wobei die Zahl in der Zelle die höchste Zahl in der Listbox darstellen soll. - Bei z.B. 7 in A2 würde die Listbox der Reihe nach dann als Auswahlmöglichkeit 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7 enthalten. Danke schon jetzt für die Rückantworten. Herzliche Grüße - Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox anhand Zelleneintrag befüllen
29.01.2020 17:54:38
Werner
Hallo Wolfgang,
so:
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim i As Long
With Worksheets("Admin")
If .Range("A2")  "" Then
If IsNumeric(.Range("A2")) Then
If .Range("A2") > 0 Then
For i = 1 To .Range("A2")
Me.ListBox1.AddItem i
Next i
End If
End If
End If
End With
End Sub
Gruß Werner
Tausend Dank, Werner!!!
29.01.2020 19:51:26
Wolfgang
Hallo Werner,
vielen vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung und den Code. Ich habe ihn direkt eingebaut und er funktioniert wunderbar. Du hast mir sehr geholfen!! - Viele Grüße - Wolfgang
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
29.01.2020 21:16:16
Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige