Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Sortieren und nur Werte einfügen
29.01.2020 23:24:59
Fritz
Hallo liebe COmmunity,
ich habe es geschafft mir ein funktionierendes Script zusammenzustellen:

Sub Titel_umtragen()
Dim Zeile, maxZeilen, Spaltenbeginn, Spaltenende As Double
maxZeilen = 10      'Eventuell hier mit Userform arbeiten
Spaltenbeginn = 1
Spaltenende = 50
For i = 3 To 4
Worksheets(i).Range("A3:GV200").Value = ""
Next i
Zeile = 3
For i = 3 To maxZeilen
If Worksheets("Transponiert").Cells(i, 4).Value = "YouTube" Then
For j = Spaltenbeginn To Spaltenende
Worksheets("Youtube").Cells(Zeile, j).Font.Bold = False
Worksheets("Youtube").Cells(Zeile, j).NumberFormat = "General"
Worksheets("Youtube").Cells(Zeile, j).Value = Worksheets("Transponiert").Cells(i, j).Value
Worksheets("Youtube").Cells(Zeile - 1, j).Value = Worksheets("Transponiert").Cells(i - 1, j). _
Value
Worksheets("Youtube").Cells(Zeile - 1, j).Font.Bold = True
Worksheets("Youtube").Cells(Zeile - 1, j).NumberFormat = "hh:mm:ss"
Next j
Zeile = Zeile + 2
i = i + 1
End If
Next i
Worksheets("Youtube").Columns("A:A").NumberFormat = "dd.mm.yyyy"
Worksheets("Youtube").Columns("J:L").NumberFormat = "hh:mm:ss"
Worksheets("Youtube").Columns("C").Insert Shift:=xlToLeft
'Reihenfolge!!!
End Sub

Mein Problem ist nun folgendes:
1. Im Tabellenblatt "Transponiert" ist in Spalte O ein SVerweis mit einer INfo die ich im sortierten Tabellenblatt Youtube brauche. Im Tabellenblatt Youtube wird mir aber nur #NV angezeigt. Wie bekomme ich es hin dass dort die Werte eingefügt werden?
2. Im Blatt Youtube möchte ich die Titel noch ordnen. Zur Erklärung habe ich eine vereinfachte Excel hochgeladen (https://www.herber.de/bbs/user/134843.xlsx). In Spalte B steht eine ID. Zwischen den IDs stehen noch Leerzeilen. Die IDs sind mittels Spalte D in Blöcke eingeteilt. Die Reihenfolge innerhalb eines Blocks darf sich nicht verändern. Die ID-Blöcke sollen in aufsteigender Reihenfolge sein. D.h. erst Block 1037, dann Block 1040, dann 1041, usw.
Ich habe sehr viel rumprobiert, kam aber bisher auf keine Lösung wie das ginge, geschweige wie ich das mit VBA umsetzen könnte. (Wenn es hilft: Keine ID kommt zweimal vor.)
Vielen Dank für die Unterstützung
Fritz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren und nur Werte einfügen
01.02.2020 09:36:39
Oberschlumpf
Hi Fritz,
bei SVerweis bedeutet #NV (NV = Nicht Vorhanden), dass dein Suchtext in SVerweis im angegebenen Bereich nicht gefunden wird (auch dann, wenn du denkst: "ABER der Suchtext IST im Bereich enthalten!!!" :-) )
Wenn du möchtest, dass anstelle von #NV nichts angezeigt wird, dann versuch es mit SVerweis mit dieser Formel:
=WENN(ISTNV(SVerweis(...));"";SVerweis(...))
zu deinen Problemen 1 + 2:
ähh?!! Nur du kennst bisher deine Tabellen, Aufbau, Daten.
Wenn du uns per Upload eine Bsp-Datei mit identischem Aufbau wie im Original, und Bsp-Daten zeigst, bin ich mir sicher, dass hilfreiche Antworten eher möglich sind als ohne Bsp-Datei.
Ciao
Thorsten
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige