Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gesamtes Blatt mit Kommentaren in neues Blatt einer neuen Datei kopieren

Gesamtes Blatt mit Kommentaren in neues Blatt einer neuen Datei kopieren
31.01.2020 11:00:47
jaschi
Hallo,
wie kann ich ein Tabellenblatt "Tabelle1" der Datei "Tabelle1.xls" einschließlich
der Kommentare in eine neue Datei "Tabelle2.xls" ins Tabellenblatt "Tabelle1"
per VBA kopieren?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
mfg
jaschi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu bedarf es kein VBA ...
31.01.2020 16:02:59
neopa
Hallo jaschi,
... einfach im Tabellenblattreiter das Tabellenblatt aktivieren, rechte Maustaste betätigen und die Funktion "verschieben und kopieren" auswählen, danach da die Option "Kopie erstellen" aktivieren und die Zieldatei in "Zur Mappe" auswählen.
Gruß Werner
.. , - ...
einfacher
31.01.2020 16:28:29
WF
Mit der linken Maustaste auf den Tabellenreiter klicken, gleichzeitig Strg drücken (es erscheint ein +) und nach links oder rechts ziehen.
WF
AW: ja, das geht auch Dateiübergreifend ...
31.01.2020 17:24:39
neopa
Hallo WF,
... wie ich eben nachvollziehen konnte. Und dass sogar schon in "meiner" Excel2010er Version.
Danke für diesen Tipp, war mir bis jetzt dessen nicht bewusst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: einfacher
01.02.2020 09:26:51
jaschi
Hat super funktioniert,
vielen Dank.
Gruß
jaschi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige