Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Marko zerstört mein Datei....

Marko zerstört mein Datei....
31.01.2020 15:19:27
Raphael
Hallo zusammen,
und vorab schon DANKE!!!! ich habe ein Makro Bestandteil vor einigen Jahren hier bei herber.de gefunden.
Dieses Makro öffnet mir eine Exceltabelle in einem Email Anhang in Outlook.....
leider habe ich den Fall das Die Datei nicht per Makro geöffnet werden kann da sie totalzerschossen ist... ich bekomme nur die Meldung das Dateienformat ist ungültig!
Woran kann es liegen? Danke für eure Hilfe!
Dim objOL As Object, objFolder As Object
Dim Betreffsuch As String, Pfad As String
Betreffsuch = Sheets("SETUP").Range("S11").Value
Pfad = Sheets("SETUP").Range("S16").Value
Dim Wb As Workbook, oMail As Object, objNS As Object, Anlagen As Object, Anlage As Object, _
oFldInbox As Object
Set objNS = CreateObject("Outlook.application").GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(6).Items
Set oFldInbox = objNS
For x = 1 To oFldInbox.Count
Set oMail = oFldInbox(x)
If oMail.Subject = Betreffsuch Then
If oMail.Attachments.Count 0 Then
Set Anlagen = oMail.Attachments
For Each Anlage In Anlagen
Anlage.SaveAsFile Pfad & "DFS.xlsx"
Workbooks.Open (Pfad & "DFS.xlsx")
Danke
Raphael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Marko zerstört mein Datei....
31.01.2020 16:01:23
Daniel
HI
eine Möglichkeit wäre, dass die Datei die du speichern willst, keine xlsx, sondern eine xlsm oder xlsb-Datei ist.
wenn du sie aber als xlsx-Datei speicherst, dann passt der Name nicht mehr zum echten Dateityp und dann bekommt Excel beim Öffnen ein Problem.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige