Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kapazitätsplanung von Projekten mit Zeiterfassung

Kapazitätsplanung von Projekten mit Zeiterfassung
03.02.2020 09:06:32
Projekten
Hallo Zusammen,
ich hoffe durch Euch eine Lösung für mein Problem zu bekommen.
Habe schon viel Recherchiert doch keine wirkliche Lösung zu meinen Problem bekommen da meine Kenntnissen in Excel VBA zu gering sind.
Aktuell habe ich die Möglichkeit ein Projekt über eine Userform anzulegen und dieses im Nachgang zu Bearbeiten. Das Projekt wird in die nächst freie Zeile in der Tabelle geschrieben. Leider kann ich nicht sehen wie viel Stunden eine Person X am Tag X für ein Projekt X gebucht hat
Gibt es Möglichkeiten dies mit einen geringen Aufwand Umsetzten zu können?
Ziel soll es sein die Arbeitszeit für ein Projekt zu Erfassung ( mit einer Kalkulierten Stundenzahl X ).
Die Zuständige Person soll die Möglichkeit haben täglich die Arbeitszeit für ein Projekt mit Datum und Stundenzahl nachtragen zu können.
Aus diesen Punkten soll dann eine Wochen/Monatsübersicht resultieren durch die man Auslastung/Kapazität der Mitarbeiter überblicken kann.
Im Anhang stell ich Euch meine Excel Datei zur Verfügung um meinen Gedankengang nachvollziehen zu können, bin für jede Hilfe dankbar
https://www.herber.de/bbs/user/134947.xlsm
Bin für jede Hilfe Dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Timm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige