Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

3 Spalten-unterschiedliche Werte

3 Spalten-unterschiedliche Werte
03.02.2020 11:55:42
Nicole
Hallo,
ich brauche bitte Eure Hilfe. Mich ärgert eine Excelformel.
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/134951.xlsx
Ich hab in A, B, C Werte, in Spalte D will ich den Wert aus B und C haben, und wenn diese beiden Spalten keinen Wert eingetragen haben, soll er A auswerfen...
Mit dieser Formel bringt er mir die Werte korrekt für A und C, aber bei B fehlt der Wert und der Output ist leer.
=WENN(UND(B2="";C2="");A2;WENN(ISTLEER(B2);A2;WENN(ISTLEER(C2);A2;C2)))
Ich habe schon Stunden herumgewurschtelt, aber irgendwo fehlt mir hier anscheinend der entscheidende Punkt, dass diese Formel hinhaut.
Ich hoffe es ist okay, dass ich mich hier registriert habe und Euch um Hilfe frage, ich muss ein Kalkulationstool erstellen und brauch dazu einfach viele Formeln und alles will einfach noch nicht so hinhauen. :)
Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nicole

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3 Spalten-unterschiedliche Werte
03.02.2020 12:08:31
SF
Hola,
Spalte C ist auch nicht wirklich leer.
Istleer(C4) ergibt z.B. FALSCH. Geht man in C3 und drückt ENTF erscheint auch ein Wert in D4.
Gruß,
steve1da
letzter Eintrag in den Spalten A B C
03.02.2020 12:43:57
WF
Hi,
schreib in D1 folgende Arrayformel:
{=INDEX(A1:C1;MAX((A1:C1"")*{1.2.3}))}
runterkopieren
bzw. mit Indexverlängerung ohne Arrayabschluss:
=INDEX(A1:C1;INDEX(MAX((A1:C1"")*{1.2.3});0))
WF
Wie Steve schon sagte: ISTLEER stiimt in Spalte C nicht
AW: oder mit VERWEIS() ...
03.02.2020 14:16:40
neopa
Hallo Nicole,
... so: =VERWEIS(9;1/(A2:C2"");A2:C2)
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige