Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Formel Summe wenn

Excel Formel Summe wenn
03.02.2020 12:26:43
StefanH
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage an die Formelprofis unter euch.
Ich versuche mich an der automatischen Auswertung eines Stundennachweises.
Dort steht in spalte B (B2:B300) die verschiedenen klassen (u15/U17/...) in den Spalten C bis N (C2:N300) stehen dann die Stunden von dem jeweiligen Mitglied.
Jetzt sollte ausgewertet werden, wieviele Stunden dieses Mitglied gesamt hat und wieviele er nur bei der ersten Mannschaft hat.
Dass mit gesamt habe ich mit Summe gelöst, das mit nur 1.Mannschaft krieg ich nicht hin.
Ich hab es so versucht, aber ich schaffe es nicht, dass umzusetzten...
=SUMMEWENNS(C2:N300;B2:B300;"1.Mannschaft")
Es gibt Zellen in beiden Bereichen (C:N und(B:B) die nur eine Formel enthalten, welche aber (da die Bedinung nicht erfüllt ist) keinen Text enthalten.
Danke schonmal für die Hilfe
Gruß
StefanH

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Formel Summe wenn
03.02.2020 12:33:38
ede
Hallo Stefan,
am einfachsten machst Du dass mit einer Pivottabelle!
Ansonsten bitte eine Beispieldatei bereitstellen.
Gruss
ede
AW: Excel Formel Summe wenn
03.02.2020 12:53:41
StefanH
Hallo Ede,
ich hab den Tabellenbereich jetzt auf 1 Spalte begrenzt, also von C:N auf C:C.
Dadruch funktionierts.
Danke trotzdem und Gruß
Stefan
AW: Excel Formel Summe wenn
03.02.2020 12:53:42
SF
Hola,
Summewenns() kann nicht mit mehreren Spalten im summierenden Bereich umgehen. Dafür brauchst du Summenprodukt().
Da du allerdings nicht schreibst, wo die Daten vom Mitglied selber stehen kann dir auch niemand beantworten, wieviel Stunden das Mitglied insgesamt hat.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Excel Formel Summe wenn
03.02.2020 13:01:47
StefanH
Hallo,
ich hab es jetzt so gelöst, dass die Stunden in eine Spalte addiert werden und da läuft dann die Suche.
Trzd herzlichen dank
Gruß
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige