Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt-in-Blatt

Blatt-in-Blatt
03.02.2020 14:18:19
Jens
Hallo,
durch das mitlesen hier habe ich schon viele gute Tipps und Ideen finden können, dafür erstmal ein Danke!
Zu meinem Problem: Ich verwende Office365 und suche eine Möglichkeit, einen Blatt-Ausschnitt in ein anderes Blatt zu integrieren, heißt ich habe ein Blatt "DATEN", in welchem in einen Zellbereich, beispielsweise A2:C500, Daten stehen sollen.
Im Blatt "ÜBERSICHT" soll in einem anderen Zellbereich, beispielsweise H4:J8, mittels eines Scrollbalkens ein Ausschnitt aus dem Bereich "DATEN" angezeigt werden, jedoch mit der möglichkeit auch im Blatt "ÜBERSICHT" Daten zu verändern oder neue Einträge vorzunehmen welche dann im Blatt "DATEN" erscheinen.
Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, Daten zu Lesen und Anzuzeigen mittels Kopierfunktion. Ein Schreiben von Daten war in den bisher gefundenen Beispielen nicht möglich. Eventuell eine Aufgabe für eine VBA-Funktion? Leider bin ich mit den VBA-Möglichkeiten innerhalb Excels nur schlecht vertraut.
Vielen Dank!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt-in-Blatt
03.02.2020 19:11:46
Jens
Danke für deine Antwort. Ich kann durch die Daten scrollen, aber im Scrollbereich keine Daten verändern oder anderweitig interagieren.
AW: Blatt-in-Blatt
03.02.2020 20:03:03
Nepumuk
Hallo Jens,
dann arbeite mit zwei Fenstern.
Gruß
Nepumuk
AW: Blatt-in-Blatt
03.02.2020 21:37:33
volti
Hallo Nepumuk,
ich habe mich kürzlich beim Programmieren einer Bildkopierung in eMail maßlos darüber geärgert, dass die verwendete CopyPicture-Funktion xlBitmap ständig Err1004 anmeckerte, dann aber nach zwei, dreimal Cursorwechsel auf mal doch wieder funktionierte. Manchmal auch sofort beim ersten Mal. xlPicture dagegen ging immer.
Jetzt sehe ich bei Dir das hier:
   With Tabelle2
        Do
            Call .Range(.Cells(2, 1), .Cells(.Rows.Count, 3).End(xlUp)).CopyPicture( _
                Appearance:=xlScreen, Format:=xlBitmap)
            If Err.Number = 0 Then Exit Do
            Err.Clear
        Loop
    End With

Meine Frage nun: Hast Du diese Mehrfachprobierung so gemacht, weil Du auch solche Probleme hattest bzw. weil es hier Probleme gibt?
viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige
AW: Blatt-in-Blatt
04.02.2020 08:07:54
Nepumuk
Hallo Karl-Heinz,
ja, auch bei mir gibt es immer wieder Fehler, aber nach ein paar mal versuchen klappt es.
Gruß
Nepumuk
AW: Blatt-in-Blatt
03.02.2020 19:20:44
onur
Am Besten auch noch ein Explorer- und ein MediaPlayer-Fenster, so dass du auch noch gleichzeitig Filme gucken und Dateien suchen kannst? :)
AW: Blatt-in-Blatt
03.02.2020 20:13:26
Jens
Wäre zwar möglich, hilft mir in diesem Fall jedoch nur sehr eingeschränkt weiter ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige