Blatt-in-Blatt
03.02.2020 14:18:19
Jens
durch das mitlesen hier habe ich schon viele gute Tipps und Ideen finden können, dafür erstmal ein Danke!
Zu meinem Problem: Ich verwende Office365 und suche eine Möglichkeit, einen Blatt-Ausschnitt in ein anderes Blatt zu integrieren, heißt ich habe ein Blatt "DATEN", in welchem in einen Zellbereich, beispielsweise A2:C500, Daten stehen sollen.
Im Blatt "ÜBERSICHT" soll in einem anderen Zellbereich, beispielsweise H4:J8, mittels eines Scrollbalkens ein Ausschnitt aus dem Bereich "DATEN" angezeigt werden, jedoch mit der möglichkeit auch im Blatt "ÜBERSICHT" Daten zu verändern oder neue Einträge vorzunehmen welche dann im Blatt "DATEN" erscheinen.
Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, Daten zu Lesen und Anzuzeigen mittels Kopierfunktion. Ein Schreiben von Daten war in den bisher gefundenen Beispielen nicht möglich. Eventuell eine Aufgabe für eine VBA-Funktion? Leider bin ich mit den VBA-Möglichkeiten innerhalb Excels nur schlecht vertraut.
Vielen Dank!