Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN bei geschlossener Datei -> Umwandlung in SUMMEPRODUKT?!?

ZÄHLENWENN bei geschlossener Datei -> Umwandlung in SUMMEPRODUKT?!?
03.02.2020 14:25:28
Michael
Hallo,
ich habe hier 2 Exceldateien im selben Verzeichnis vor mir liegen. In Datei 1 sammel ich Daten - in Datei 2 findet eine Zusammenfassung statt
In der Zusammenfassungs-Excel habe ich diese Formel hinterlegt, um aus der anderen Datei an der hier definierten Stelle eine Zählung des Wertes "2" zu bekommen:
Ich bin hier in Spalte J in Zeile 372 in Datei 2 unterwegs:
=ZÄHLENWENN('[sonstige Daten für ZV-System.xlsx]Aufgabenerfüllung Leiter KMF 20'!$G$4:$I$994;"2")
Das bekannte Problem ist, dass ich die Datei 1 stets geöffnet haben muss - daher habe ich versucht das Ganze nun auf "SUMMEPRODUKT"... umzustellen....
=SUMMEPRODUKT(('[sonstige Daten für ZV-System.xlsx]Aufgabenerfüllung Leiter KMF 20'!$G$4:$I$994="J372") *('[sonstige Daten für ZV-System.xlsx]Aufgabenerfüllung Leiter KMF 20'!$G$4:$I$994=2))
es kommt jedoch zum Fehler #NAME?
Wo ist mein Fehler?
Schöne Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt. owT
03.02.2020 14:27:59
SF
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige