Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt bei Blattwechel kopieren und sortieren

Zelleninhalt bei Blattwechel kopieren und sortieren
04.02.2020 11:32:28
sandra
Hallo EXCEL VBA Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich habe eine Materialliste die ich nach folgenden Bedingungen auf einem neuen Tabellenblatt alphabetisch sortieren möchte. Die Liste befindet sich in Tabellenblatt 1.
Die Materialien stehen in den Zellen A8 bis A500.
Die Lagerorte stehen in den Zellen B8 bis B500.
Die Materialien lassen sich über einen Texteintrag markieren.
Für den Texteintrag sind die Zellen C8 bis C500 bereits so programmiert, dass sich die _ jeweilige Zelle bei einem Doppelklick mit einem Text „a“ ausfüllt.

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("C8:C500")) Is Nothing Then  'Bereich für Hacken
Target = IIf(Target = "a", "", "a")
Cancel = True
End If
End Sub

Jetzt sollte es so sein, dass die ausgewählten Materialien bei einem Blattwechsel in Tabellenblatt 2 kopiert und alphabetisch sortiert werden.
Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, wo ein ähnliches Problem mit einer Autofilterung gelöst wurde. Diese möchte ich aber nur ungern nutzen, da ich diese für spätere Anwendungen nicht so leicht anpassen kann.
Danke im Voraus. Liebe Grüße Sandra

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt bei Blattwechel kopieren und sortieren
04.02.2020 12:30:00
onur
Jetzt erwartest du, dass sich jemand an die Arbeit macht und dir den Code schreibt und liefert (wie bei einer Pizzabestellung) ?
"ich bräuchte mal Eure Hilfe" ? Du brauchst keine HILFE, sondern einen fix- und fertigen Code.
AW: Zelleninhalt bei Blattwechel kopieren und sortieren
04.02.2020 12:45:04
sandra
hi,
Wusste nicht, dass das so ein großer Aufwand ist.
Dachte man schreibt 4 Zeilen in VBA und das war es.
Natürlich bin ich für jede Hilfe dankbar.
AW: Zelleninhalt bei Blattwechel kopieren und sortieren
04.02.2020 12:51:24
onur
Dann poste doch mal die Datei, damit man sieht, wohin genau was kopiert werden soll.
AW: Zelleninhalt bei Blattwechel kopieren und sortieren
04.02.2020 13:07:23
sandra
hi, danke für deine Hilfe.
hier die Testdatei.
https://www.herber.de/bbs/user/134967.xlsm
Anzeige
AW: Zelleninhalt bei Blattwechel kopieren und sortieren
05.02.2020 05:41:32
sandra
Super, danke.
Genau das was benötigt wurde.
Ich bin echt begeistert, vielen lieben Dank.
Liebe Grüße Sandra

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige