Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datum ermitteln und in Zelle anzeigen VBA

Betrifft: Datum ermitteln und in Zelle anzeigen VBA von: Wolfgang
Geschrieben am: 06.02.2020 19:05:24

Hallo,
in einer Arbeitsmappe befindet sich das Tabellenblatt "Daten". In Spalte M befinden sich laufende Nummern, die mehrmals vorkommen, so dass im Laufe des Jahres ca. 1500 Zeilen gefüllt sein könnten. In Spalte K befindet sich in der jeweils gleichen Zeile ein Datum. Wie kann ich erreichen, dass zur jeweiligen Nummer das Datum, welches noch am längsten aktuell, ist in der Tabelle "Übersicht" in jeweils zugewiesene Zellen angezeigt wird. Beispiel: Nr. 1 - 15.12.2019; 31.12.2019; 03.02.2020; 28.02.2020 - das Datum 28.02.2020 sollte in diesem Beispiel in Tabelle "Übersicht" Zelle D5 erscheinen. Könnte so etwas über VBA denkbar sein? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße - Wolfgang

Betrifft: AW: Datum ermitteln und in Zelle anzeigen VBA
von: Werner
Geschrieben am: 06.02.2020 19:15:12

Hallo,

schau dir mal MAXwENNS an.

Gruß Werner

Betrifft: Danke, Werner - das klappt super!!
von: Wolfgang
Geschrieben am: 06.02.2020 19:28:21

Hallo Werner,
danke für die schnelle Rückmeldung und Deinen Hinweis auf die Formel. Ich habe Sie gerade getestet und es funktionert tadellos. Ich denke, VBA sollte ich über den Makrorekorder hinbekommen. Nochmals vielen lieben Dank! - Herzliche Grüße - Wolfgang

Betrifft: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
von: Werner
Geschrieben am: 06.02.2020 21:19:55



Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Datum ermitteln und in Zelle anzeigen VBA"