Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Termine in Outlook

Excel Termine in Outlook
07.02.2020 11:25:03
Andreas
Hallo Leute,
ich hätte zwei Fragen zu einem VBA Programm von mir. Ich schreibe gerade an einem Programm das automatisch einen Termin an mehrere Kollegen versendet. Das Programm funktioniert in seinen Grundfunktionen. Der Termin wird erstellt und aus einer Excel-Liste werden die Kollegen zum Termin hinzugefügt. Was bisher nicht funktioniert ist, dass sobald ich den Termin versende dieser in meinem Kalender auftaucht aber sonst niemand eine Mitteilung erhält obwohl diese im Termin selbst korrekt drin stehen.
Das zweite Problem ist das in diesem Termin eine Liste erstellt werden soll mit jeweils Namen und Geldbetrag der zu bezahlen ist. Der Name steht ebenfalls in der Excel Liste. Also immer eine Zeile mit Name, Geldbetrag und E-Mail Adresse. Ich möchte nun als mit der Funktion .body einen Text hinzufügen wo die gewünschten Informationen drin stehen. Leider schaffe ich es nicht eine Schleife zum Laufen zu bringen innerhalb der .body Funktion die immer Name, Geldbetrag und anschließend einen Zeilenwechsel erledigt. Hier wäre mal mein Code soweit:

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Termine in Outlook
07.02.2020 11:27:41
Andreas

Sub Excel_Control_Termin_nach_Outlook()
Dim OutApp As Object, apptOutApp As Object
Dim i As Long
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set apptOutApp = OutApp.CreateItem(1) 'olAppointmentItem)
With apptOutApp
.Start = Format(Range("Q1").Value, "dd.mm.yyyy") & " 08:00"
.End = Format(Range("Q1").Value + 7, "dd.mm.yyyy") & " 08:00"
For i = 5 To 49
.Recipients.Add (Cells(i, 20).Value)
Next i
.Subject = "Bezahlung Kaffeerechnung"
.Body = Hier müsste eine Schleife hin die eine Liste mit den gewünschten Infos ausgibt
.BusyStatus = 0
.Location = "per PayPal an xxx@x.de"
.Save
'.Display
'.Send
End With
'Variablen leeren,... sonst "kotzt" Outlook irgendwann mal
Set apptOutApp = Nothing
Set OutApp = Nothing
MsgBox "Termine an Outlook übertragen!"
End Sub

Anzeige
AW: Excel Termine in Outlook
07.02.2020 11:54:44
peterk
Hallo
Zu Punkt 1:

For i = 5 To 49
.Recipients.Add (Cells(i, 20).Value).Type=1
Next i
Zu Punkt 2:

For i = 5 To 49
.body = .body & Cells(i, 21).Value & " " & Cells(i, 22).Value & vbCrLf
Next i

AW: Excel Termine in Outlook
07.02.2020 14:53:01
Andreas
Vielen Dank.
Das mit dem .body funktioniert perfekt so.
Nur das Versenden klappt leider immer noch nicht....
:(
AW: Excel Termine in Outlook
07.02.2020 15:08:00
Andreas
Ok, ich nehme das nochmal zurück.
Es funktioniert, Problem ist das es nur funktioniert wenn ich nachdem der Termin erstellt ist, auf Teilnehmer einladen klicke dann auf Namen überprüfen und anschließend dann auf Absenden. Wenn ich das nicht mache sendet Outlook keinen Termin.
In der Excel Datei sind eig bereits die vollständigen E-Mail Adressen hinterlegt.
Anzeige
AW: Excel Termine in Outlook
07.02.2020 21:27:25
peterk
Hallo Andreas
Kann erst am Montag wieder. Wenn Problem weiterhin besteht schick nochmals ein Update, werde es Montags überprüfen.
Peter

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige