Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
[VBA] Listindex beenden
07.02.2020 14:20:29
Herbert
Hallo,
ich wollte bestimmte Daten in einer Combobox hinzufügen, nun stehe ich aber vor dem Problem, das ich nicht weiß wie ich den Listindex beende...
hier der Code wie es bisher läuft ohne das er aufhört die Liste weiter zu führen:
With Worksheets("Hilfstabelle")
ComboBox_A_Maß.List = .Range(.Cells(5, 13), .Cells(.UsedRange.Rows.Count, 13)).Value
End With
ComboBox_A_Maß.ListIndex = 0
Danke schonmal im Voraus!
LG Herbert!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: [VBA] Listindex beenden
07.02.2020 14:32:14
Werner
Hallo,
füllen der Combobox mit den Daten aus Spalte 13 (M) von Zeile 5 bis zur letzten belegten Zelle.
Private Sub UserForm_Initialize()
With Worksheets("Hilfstabelle")
ComboBox_A_Maß.List = .Range(.Cells(5, 13), .Cells(.Cells(.Rows.Count, 13).End(xlUp).Row,  _
13)).Value
ComboBox_A_Maß.ListIndex = 0
End With
Gruß Werner
AW: [VBA] Listindex beenden
07.02.2020 14:57:35
Herbert
hey
Danke für die fixe antwort Werner, aber das ist nicht ganz was ich möchte, kennst du einen Befehl wo ich den ListIndex auf die Zeile genau beenden kann? Also heißt Spalte 13, Zeile 5 startet die Liste und in Spalte 13, Zeile 14 soll die Liste dann zu ende sein.
Unter Zeile 14 steht nämlich auch wieder was und das wird dann mit rein gezogen.
LG Herbert!
Anzeige
AW: [VBA] Listindex beenden
07.02.2020 15:08:29
Werner
Hallo,
dann brauchst du doch nur die letzte Zeile, also 14, beim zweiten Cells anzugeben.
ComboBox_A_Maß.List = .Range(.Cells(5, 13), .Cells(14, 13)).Value
Gruß Werner
AW: [VBA] Listindex beenden
07.02.2020 15:30:03
Herbert
Hallo,
Funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende! :)
LG Herbert!
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
07.02.2020 15:40:01
Werner

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige