Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Auswertung > Anzahl2

Pivot Auswertung > Anzahl2
07.02.2020 20:10:11
Werner
Hallo Excel-Freunde
ich habe eine Excel-Datei
Folgende Spalten existieren
a Produkt
b Lokation
c Kostenstellen
Für jede Kostenstelle existiert eine Zeile
Für das Produkt können je Lokation mehrere Kostenstellen existieren
In der Pivot werden nun mit "Anzahl" die ganzen Anzahlen
der Kostenstellen summiert.
Ich will jedoch wissen, wieviel Produkte jede Lokation "hat"
Mit "Anzahl" steht in der Pivot jedoch die Zahl aller Einträge pro Lokation
Wie kann ich das lösen ?
Dachte an =anzahl2
bekomme das jedoch nicht hin in der Pivot
Ideen ?
Würde mich sehr freuen :)
LG Werner
@hoffe ich konnte mich verständlich äußern ;)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hierzu ...
08.02.2020 10:54:16
neopa
Hallo Jörg,
... vielleicht solltest Du dazu auch den Link auf Deinen thread, wo diese Lösung aufgezeigt wurde, hier angeben, falls seitens Werner Rückfragen noch sein sollten. Du findest diesen Link einfacher über DEINE BEITRÄGE als ich.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hierzu ...
08.02.2020 14:48:38
Werner
Jupp - guter Hinweis auf den Thread
würde mir sicher weiterhelfen
...
So "ganz" kann ich das noch nicht nachvollziehen
Besten Gruß
Werner
Anzeige
AW: hierzu ... DANKE - ich schau mir das an OT
08.02.2020 16:41:12
Werner
oT: ein Vorschlag ...
08.02.2020 19:15:25
neopa
Hallo Werner,
... im Forum gibt es einen sehr aktiven User mit dem gleichen Nutzernamen Werner wie Du ihn auch verwendest. In diesem Forum ist so etwas möglich, aber kann dadurch zu Verwirrungen führen.
Unter anderen auch deswegen, dass es immer viele Nutzer gleichen (Vor-)namens geben kann, hatte ich mich vor langer Zeit einen möglichst eindeutigen Nutzernamen zugelegt (was in fast allen anderen Foren sowieso unabdingbar ist).
Deshalb würde ich Dir vorschlagen, Dir auch einen neuen Nutzernamen zuzulegen und sei es auch nur z.B "Werner n" oder ähnlich. Das ist hier jederzeit ohne Problem möglich und hat für Dich auch auf die Nutzung des Buttons DEINE BEITRÄGE keinen Einfluss.
Gruß Werner (alias neopa C und nicht Werner)
.. , - ...
Anzeige
AW: oT: ein Vorschlag ...
09.02.2020 10:51:02
Werner
OK Werner alias neopa C
ich schau mal, wie ich meinen Namen ändern kann
BG
noch Werner
nice sunday :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige