Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nach Änderungen Daten in Textfeldern wieder in ListBox speichern

nach Änderungen Daten in Textfeldern wieder in ListBox speichern
10.02.2020 18:46:40
Niko
Hallo,
in einer UserForm werden nach Anklicken einer Zeile in einer Listbox die Daten aus 9 Spalten in einzelnen Textfeldern ausgegeben.
Wie erreiche ich, dass nach Änderungen in diesen Textfeldern die Daten wieder an der gleichen Position in der Listbox. sowie der Tabelle gespeichert werden?
Danke schon mal für Eure Mühe.
Gruß
Niko

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nach Änderungen Daten in Textfeldern wieder in ListBox speichern
10.02.2020 19:05:51
Werner
Hallo,
zum Beispiel indem du deine Datei mit der UserForm hier hochlädst.
Gruß Werner
AW: nach Änderungen Daten in Textfeldern wieder in ListBox speichern
11.02.2020 09:30:04
Niko
Hallo Werner,
es hat leider etwas gedauert. Die Datei habe ich hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/135116.xlsm
Gruß
Niko
AW: nach Änderungen Daten in Textfeldern wieder in ListBox speichern
11.02.2020 13:29:31
Werner
Hallo,
hier deine Datei mit dem Code.
Deine "Monster-Formeln" habe ich mal raus geschmissen. Ich hatte keine Lust die zu analysieren und habe keine Ahnung wozu du die brauchst. Auf alle Fälle braucht Excel da ewig um die Datei zu speichern und reagierte zeitweise nicht mehr.
https://www.herber.de/bbs/user/135127.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
Danke für deine Hilfe (owT)
11.02.2020 14:27:32
Niko
Hi
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
11.02.2020 14:34:49
Werner
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
11.02.2020 16:59:28
Niko
Hallo Werner,
ich weiß es gehört sich eigentlich nicht aber ich muss dich zu meiner Tabelle von heute morgen nochmal nerven. Ich probiere seit Stunden erfolglos beim Initialisieren des Formulars neben den Listeneinträgen auch die jeweils aktivierten Kontrollkästchen der einzelnen Datensätze anzeigen zu lassen. Deren Rückgabewert steht ja in den Spalten J:R.
Ich hoffe du kannst mir hierzu noch einen Tipp geben und danke dir schon jetzt vielmals.
Gruß
Niko
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
11.02.2020 17:04:10
Werner
Hallo,
und welche Kontrollkästchen? In deiner Beispieldatei gibt es keine.
Gruß Werner
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
11.02.2020 17:19:42
Niko
Hallo,
sie sind im Formular und gehören zur jeweiligen Adresse. Beim Anlegen der Adresse wird per Kontrollkästchen (chkAnlass 1-9) aktiviert bei welchem Anlass (Überschriften im Bereich KZ) die Adressen gedruckt werden sollen. Der Rückgabewert (WAHR) steht jeweils in den Spalten J : R.
Ich habe das heute morgen beim schnellen Zusammenstellen der Datei übersehen - sorry.
Gruß
Niko
Anzeige
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
12.02.2020 10:27:16
Werner
Hallo,
der Bereich J:R ist unterhalb der Überschriften in der Schriftart Webdings / grün / 12 formatiert.
Bei gesetzten Checkboxen wird dann in den Bereich ein a eingetragen - führt zur Ausgabe eines grünen Hakens. Dürfte wohl etwas besser aussehen als das WAHR in der Zelle.
https://www.herber.de/bbs/user/135144.xlsm
Gruß Werner
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
12.02.2020 13:07:02
Niko
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe deine Tipps in meine Tabelle eingebunden - es funktioniert alles prächtig.
Danke nochmals für deine Mühe und einen schönen Tag.
Gruß
Niko
Anzeige
gerne und ebenso. o.w.T.
12.02.2020 13:37:20
Werner

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige