Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 365, Zeile einfügen und Formeln aus vorheriger Zeile übernehmen

Excel 365, Zeile einfügen und Formeln aus vorheriger Zeile übernehmen
11.02.2020 21:49:56
Markus
Hallo,
ich habe das angehängte Fahrtenbuch und ich möchte manchmal noch eine Zeile mit Fahrten zwischen die schon erstelle Liste einfügen. Ich kann mit STRG+ + zwar eine neue Zeile einfügen aber leider übernimmt Excel 356 nicht korrekt die Daten.
Beispiel in Zeile 9 wurde mit Strg. + eine neue Zeile eingefügt (fehlerhaft)
Wie kann ich das Problem lösen das ich in einer einfachen Weise eine Zeile bei bedarf mit Formel Übernahme einfügen kann?
Gruß
Markus
AW: Excel 365, Zeile einfügen und Formeln aus vorheriger Zeile übernehmen
11.02.2020 23:19:05
onur
Und wo ist das Problem ? Du brauchst doch die Formeln nur herunterzukopieren.
AW: Excel 365, Zeile einfügen und Formeln aus vorheriger Zeile übernehmen
12.02.2020 02:02:33
Markus
Wenn es nur ein paar Zeilen wären..., jetzt stell dir mal vor es wären über 100... und wenn beim runterkopieren was falsch gemacht wird hat man sich schnell die ganze Tabelle zerschossen...
AW: Excel 365, Zeile einfügen und Formeln aus vorheriger Zeile übernehmen
12.02.2020 02:10:02
onur
Was gibt es denn da falsch zu machen? Es ist doch immer die gleiche Formel für jede Zeile.
Du brauchst doch E7 und I7:K7 nur runterzukopieren. Und das noch nicht mal von 7 bis bis unten - es reicht, die Formeln über der neuen Zeile in die Neue runterzukopieren.
Anzeige
AW: Excel 365, Zeile einfügen und Formeln aus vorheriger Zeile übernehmen
12.02.2020 03:07:34
Matthias
Hallo Markus,
benutze doch eine sogenannte "intelligente Tabelle"
Da wird die Formel automatisch für die neu eingefügte Zeile übernommen.
Probiers mal aus.
https://www.herber.de/bbs/user/135138.xlsx
Gruß Matthias
AW: Excel 365, Zeile einfügen und Formeln aus vorheriger Zeile übernehmen
12.02.2020 12:29:26
Markus
Hallo Matthias,
ja das sieht schon besser aus, aber funktioniert leider nicht richtig.
Wenn ich mit Strg+ eine neue Zeile einfüge sind die Zahlen zwar erstmal richtig, wenn ich dann aber in der neuen Zeile bei gesch. oder privat km eingebe wird km Fahrtende zwar richtig berechnet aber in der nächsten Zeile unter km Fahrtbeginn nicht richtig übernommen.
Gruß
Markus
Anzeige
AW: Excel 365, Zeile einfügen und Formeln aus vorheriger Zeile übernehmen
12.02.2020 12:37:19
onur
"Basiskenntnisse in Excel" war wohl doch etwas übertrieben, wenn du nicht weisst, wie man Formeln "runterzieht".
AW: Excel 365, Zeile einfügen und Formeln aus vorheriger Zeile übernehmen
12.02.2020 12:55:24
Markus
"Ich weiß wie man Excel startet" konnte ich leider nicht unter Kenntnisse angeben!
Ich nutze normal kein Excel und wenn schon so einfache Sachen wie eine Zeile in einer Tabelle mit automatischer Formelübernahme einfügen so umständlich sind auch warum...
AW: Excel 365, Zeile einfügen und Formeln aus vorheriger Zeile übernehmen
12.02.2020 12:59:35
onur
Google mal: Excel formel runterkopieren.
AW: Excel 365, Zeile einfügen und Formeln aus vorheriger Zeile übernehmen
12.02.2020 12:59:36
onur
Google mal: Excel formel runterkopieren.

263 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige