Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel festsetzten und Zelle fortlaufend bzw. zur passenden Zeile

Formel festsetzten und Zelle fortlaufend bzw. zur passenden Zeile
13.02.2020 10:36:00
Christian
Hallo,
Ich möchte gerne immer aus dem vorherigen Blatt einen Wert aus einer bestimmten Zelle übernehmen.
Dazu verwende ich folgende Formel:
=INDIREKT("'" & lastsheet() & "'!G8")
Dies Funktioniert aus super. Aber nun brauche ich die Formel in mehreren Zeilen und dabei soll sich dann die Zahl passend zur Zeile verändern. Dies macht Excel leider nicht. So das ich jede Zahl händisch anpassen muss.
Es kann aber passieren das mal eine Zeile hinzugefügt wird auf allen Blättern, dann müsste ich alles was darunter ist wieder händisch anpassen.
Kann man das irgendwie festhalten, so das sich nur noch die Zahl automatisch mitverändert?
Also dann so:
=INDIREKT("'" & lastsheet() & "'!G8")
=INDIREKT("'" & lastsheet() & "'!G9")
=INDIREKT("'" & lastsheet() & "'!G10")
usw...
Vielen Dank schonmal.
VG Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt. owT
13.02.2020 10:36:17
SF
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige