Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wort suchen und Autofilter

Wort suchen und Autofilter
16.02.2020 18:39:06
elmar
Hallo Experten,
mit dem unteren Code schaue ich, ob in Spalte "K" das Wort "sun" gefunden wird. Wenn das Wort sun vorhanden ist, dann werden die gefilterten Zeilen gelöscht, soweit auch alles gut.
Das Problem ist aber, wenn kein "sun" gefunden wird, dann löscht mir das Makro restlos alle Zeilen.
Wenn ich anders herum frage mit "if not Cells(i, 11)usw." klappt das auch nicht, weiß aber nicht weshalb.
For i = 2 To irow
If Cells(i, 11) = "Sun" Then ActiveSheet.Range("A1:U" & irow).AutoFilter Field:=11, Criteria1:="Sun"
Next i
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich verhindern kann, dass wenn das Wort "sun" fehlt, mir nicht alle Datensätze gelöscht werden.
VG
Elmar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wort suchen und Autofilter
16.02.2020 18:55:23
Werner
Hallo,
so z.B.:
If WorksheetFunction.CountIf(Columns(11), "Sun") > 0 Then
Range("A1:U" & irow).AutoFilter Field:=11, Criteria1:="Sun"
End If
Gruß Werner
AW: Wort suchen und Autofilter
16.02.2020 19:03:09
elmar
Hallo Werner,
super, bis dahin läuft das...
Wie bekommst Du das aber nun hin, dass er mir dann die gefilterten Zeilen ggf. löscht bzw. wenn "sun" nicht vorhanden ist, dann weiterläuft ohne irgendwas zu löschen?
Danke schon mal..
VG
Elmar
AW: Wort suchen und Autofilter
16.02.2020 19:15:52
Werner
Hallo,
na ich dachte den code zum löschen hast du schon.
Den mußt du doch nur ins If - End If packen, unterhalb der Codezeile mit der du filterst.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Wort suchen und Autofilter
16.02.2020 19:20:30
elmar
So einfach, DANKE DIR für die schnelle Hilfe
Grüße
Elmar
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
16.02.2020 19:22:21
Werner

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige