Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitenumbruch und Wiederholungszeilen

Seitenumbruch und Wiederholungszeilen
17.02.2020 07:58:27
Annemarie
Einen schönen guten Tag im Forum!
Ich habe folgendes Problem:
Vorhanden ist eine große Excel-Tabelle, die ich per Teilergebnis mit Seitenumbrüchen in eine knapp 250-seitige Tabelle umgewandelt habe (wenn man sie ausdruckt). Dann habe ich noch Wiederholungszeilen eingefügt, einerseits um die Spaltenüberschriften auf jeder Seite zu haben, aber auch für einen Erklärungstext.
Nun will ich in den Wiederholungszeilen die Adresse des jeweiligen Empfängers der Seite einfügen. Diese Adresse befindet sich in ausgeblendeten Spalten der Tabelle. Aber ich kann ja nicht von der Wiederholungszeile auf die jeweilige Seite verweisen - oder doch?
Danke für eure Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenumbruch und Wiederholungszeilen
17.02.2020 09:37:32
Joachim
Hallo
natürlich kannst Du das machen. Ich vermute mal, dass Du zwei Begriffe verwechselst.
Wiederholungszeile wird für die Tabelle festgelegt, z.B. Angabe 1:2 = die Erste und die Zweite zeile erscheinen auf allen Blättern.
Was Du als Wiederholungszeile m.E. ausdrückst, ist die Kopfzeile. In der Kannst Du nicht auf Zellbezüge zugreifen.
Also nimm die Wiederholungszeile
- Seitenlayout
- Seite einrichten
- Blatt
- Wiederholungszeile oben wählen und passend eintragen
Falls ich mich täusche, und Du Dich korrekt ausgedrückt hast, sorry
aber anders kann ich mir Deine Frage nicht erklären
Gruß
Joachim
Anzeige
AW: Seitenumbruch und Wiederholungszeilen
17.02.2020 10:49:36
Annemarie
Hallo Joachim!
Danke für deine Rückfrage. Ich meine tatsächlich die Wiederholungszeilen und nicht die Kopfzeile. Ich kann natürlich in einer Zelle der Wiederholungszeile eine Angabe machen wie "=G7", die mir dann die Adresse des ersten Blattes (vor dem nächsten Seitenumbruch) anzeigen würde. Aber wie schaffe ich es, dass nach dem ersten Seitenumbruch die Adresse des zweiten Blattes angezeigt wird? Wenn ich es wie oben beschrieben mache, kommt auf jedes Blatt die Adresse des ersten Blattes.
Dankeschön!
Liebe Grüße, Annemarie
AW: Seitenumbruch und Wiederholungszeilen
17.02.2020 11:22:09
Joachim
OK Verstehe das Problem
Nimm in die Wiederholungszeile nur die Zeile 1. Dort steht
Name Vorname Straße PLZ Ort
Setze 1:1 als Wiederholungszeile
Schreib in Zeile 2
Müller Fritz Hauptstraße 27 12345 Musterheim
Hilft das?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige