Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gefilterte Liste lückenlos kopieren

Gefilterte Liste lückenlos kopieren
17.02.2020 13:12:35
Daniel
Hall zusammen,
ich habe in Spalte A eine Liste mit Namen und in Spalte B ein Filterkriterium z.B. "x". Nun möchte ich in Spalte C alle Namen kopieren hinter denen ein "x" steht und das lückenlos.
Beispiel:
SpalteA SpalteB SpalteC
Name1 X Name1
Name2 Name3
Name3 X
Hier soll Name 2 entsprechend nicht übernommen werden (da kein "x") und Name 3 soll dann entsprechend an die 2. Stelle rücken. Ich hoffe das Prinzip ist klar geworden.
Wie kann ich so etwas umsetzen? Falls möglich ohne Matrixformel.
Beste Grüße
Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gefilterte Liste lückenlos kopieren
17.02.2020 13:22:38
Jürgen
Hallo Daniel,
geht es nicht:
- einfach den Filter setzten.
- Spalte A markieren und kopieren.
- Filter rauß.
- Einfügen in Spalte C (die 1 Zeile mit Namen markieren).
Die Ausgeblendeten Namen sollten dann nicht kopiert werden.
Über den Makrorecorder könntest du auch ein Makro dazu aufnehmen.
Gruß
Jürgen
AW: Gefilterte Liste lückenlos kopieren
17.02.2020 19:20:24
Frank
Das kann man geschmeidig mit Power Query lösen. Tabelle nach Power Query importieren. Filtern auf "x", Spalte (hier "Auswahl") entfernen. Und nach Excel an die gewünschte Position laden... Vielleicht zu erst nach D und dann C markieren und mit "Strg-" die Spalte entfernen...
Userbild
Dient eher zur Übung, freilich kann man das auch ganz einfach per Formeln lösen...
Anzeige
AW: Gefilterte Liste lückenlos kopieren
17.02.2020 19:35:40
Daniel
HI
eine Formellösung sähe so aus:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($B$1:$B$100)/($B$1:$B$100="x");ZEILE(A1)));"")
ist zwar technisch eine Matrixformel, aber eine Eingabe mit STRG+SHIFT+ENTER ist nicht erforderlich, weil Excel das hier automatisch erkennt.
eine weitere Variante wäre der Spezialfilter, bzw in aktueller Menüstruktur zu finden DATEN - SUCHEN UND FILTERN - ERWEITERT
hierzu brauchst du aber Überschriften in Zeile1.
Einstellung des Filters wie hier gezeigt:
Userbild
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Gefilterte Liste lückenlos kopieren
18.02.2020 16:48:21
Daniel
Hallo Daniel,
besten Dank, so eine Lösung über eine Formel habe ich gesucht!
viele Grüße!
FILTER() in Excel 365...
17.02.2020 21:52:16
Frank
Hallo, hier ginge
= FILTER(A1:A10;B1:B10="x";"")

287 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige