Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zufallsbereich (automatische anpassung)

Zufallsbereich (automatische anpassung)
18.02.2020 13:13:38
t.g.
Guten Tag,
ich möchte einen "Zufallsgenerator" bauen - dabei sollen Textblöcke aus verschiedenen Tabellen zusammengewürfelt werden, was soweit auch gut funktioniert (mit der verketten- und indexfunktion):
=Produktname&" - "&VERKETTEN(WENN(MOTTO="Motto1";(INDEX(titel_motto1;ZUFALLSBEREICH(1;10))); INDEX(titel_neutral;ZUFALLSBEREICH(1;10)));INDEX(titel_multi;ZUFALLSBEREICH(1;10)))
Mein Problem: Ich muss beim Zufallsbereich die untere & obere zahl definieren. Ich möchte aber die tabellen (in diesem beispiel z.B. titel_motto1) beliebig erweitern können, ohne immer die formel anzupassen. Gibt es hier eine Lösung?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zufallsbereich (automatische anpassung)
18.02.2020 13:18:56
Rudi
Hallo,
...; Zufallsbereich(1;Anzahl2(titel_motto1));...
Gruß
Rudi
AW: Zufallsbereich (automatische anpassung)
18.02.2020 13:36:14
t.g.
herzlichen dank!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige