Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Grafik für Top 10-Liste mit alt/neu?
19.02.2020 11:01:53
Timber
Für eine Statistik habe ich eine Tabelle mit der Anzahl der Aufrufe der Top 10 Beiträgen sowohl des abgelaufenen Jahres als auch aller Zeiten.
Die Beiträge können entweder im Jahr 2019 entstanden oder schon älter sein, und sie können entweder in beiden Statistiken auftauchen oder nur in einer davon.
Momentan sehen die beiden Tabellen etwa so aus:
Top 10 Beiträge nur des Jahres 2019
Beitrag Aufrufebeide Listen?alt/neu?
Beitrag 12000beidealt
Beitrag 2200beideneu
Beitrag 3160beidealt
Beitrag 4150einealt
Beitrag 5140eineneu

Top 10 Beiträge aller Zeiten
Beitrag Aufrufebeide Listen?alt/neu?
Beitrag 18000beidealt
Beitrag 3400beidealt
Beitrag 6300einealt
Beitrag 2200beideneu
Beitrag 7175einealt

Natürlich könnte ich jetzt einfach zwei Balkendiagramme mit den jeweiligen Top 10 daraus machen. Aber das wäre irgendwie langweilig.
Hat eventuell jemand eine Idee für eine (bzw. zwei) aussagekräftige Grafiken, die auch die Aspekte Alt/Neu sowie "erscheint nur in einer Liste"/"erscheint in beiden Listen" abdeckt?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Lösungsvorschlag
19.02.2020 11:26:27
Beverly
Im Anhang ein Lösungsvorschlag für "erscheint nur in einer Liste/erscheint in beiden Listen" - für "Alt/Neu" analog.
https://www.herber.de/bbs/user/135280.xlsx


AW: Lösungsvorschlag
24.02.2020 14:48:45
Timber
Oh, schon mal vielen Dank hierfür! Das ist eine gute Idee. Wenn mir (oder einem von euch :D) nichts anderes dazu einfällt, mache ich das so.
Allerdings wird bei dieser Lösung nicht in Betracht gezogen, ob der jeweilige Beitrag 2019 ganz neu dazukam, oder ob der Beitrag schon länger existiert. Das hätte ich ja irgendwie auch ganz gerne drin.
Hmmm. Ah! Idee! Ich ändere die Farbe der Labels für die neuen Beiträge einfach ab, und schon habe ich es.
Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige