Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung

Auswertung
19.02.2020 15:30:01
Maui
Hallo zusammen,
leider werde ich nicht fündig bzw. bin scheinbar zu doof die VERWEIS Funktion zu verstehen.
Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.
Ich möchte aus einer Teilnehmerliste eine Wahl aus verschiedenen Möglichkeiten auswerten. Sprich Teilnehmer a wählt als erstes Angebot eins, Angebot 4 als zweites und Angebot 6 als dritte Wahl.
Wahlmöglichkeiten gibt es nur drei allerdings ca. 15 Angebote.
Ein einem weiteren Feld soll dann in Abhängigkeit der Wahl das jeweilige Angebot ausgegeben werden.
Ich habe versucht das ganze per WENN Funktion zu machen, stoße aber auf Grund der Verschachtelungsbegrenzung auf ein Limit.
Hier meine Idee zum Ausgabefeld "1.Wahl" - =WENN(E4=1;E3;WENN(F4=1;F3;WENN(G4=1;G3; WENN(H4=1;H3; WENN(I4=1;I3;und so weiter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung
19.02.2020 15:35:32
SF
Hola,
=index($E$3:$T$3;aggregat(15;6;spalte($E$3:$T$3)-4/($E$4:$T$4>=1);Zeile(A1)))
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige