Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste mit Zugriff auf externe Datenbank

Liste mit Zugriff auf externe Datenbank
20.02.2020 20:02:16
Sabine
Ist es möglich eine Beteiligtenliste sortiert nach Kategorien zu erstellen, wo ich die Bezeiligten aus der Datenbank einer Software suche und einfüge?
Dabei weiss ich noch nicht in welchem Format diese Datenbank geführt wird. Dazu: welche Formate sind dann für so einen Zugriff aus Excel kompatibel?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste mit Zugriff auf externe Datenbank
20.02.2020 21:39:19
Günther
Grundsätzlich ist das möglich.
Siehe Stichwort Power Query.
Ansonsten: Höflichkeit ist eine Zier, doch viel weiter kommt man ohne ihr?
Ich jedenfalls habe mich deiner Darstellungsweise angepasst und auf Anrede und Gruß verzichtet.
AW: Liste mit Zugriff auf externe Datenbank
20.02.2020 23:12:47
Sabine
Hallo Günther,
vielen Dank für deinen Tipp.
Für meine Darstellungsweise tut es mir leid. Ist wirklich unhöfflich von mir so zu beginnen. Ich versuche es noch zu ergänzen.
Liebe Grüße
Sabine
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige