Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsangabe vergleichen

Datumsangabe vergleichen
25.02.2020 22:06:10
Michael
Hallo User,
als Excel leihe in Sachen VBA Programmierung benötige ich heute Eure Unterstützung bei folgender Aufgabe!
In der Zelle A1 steht das aktuelle Tagesdatum =Heute()
In der Spalte C.. stehen diverse Datumsangaben.
Userbild
Ich benötige nun einen VBA Code der die eingetragenen Datumsangaben in Spalte C mit demTagesdatum aus Zelle A1 vergleicht.
Ist die Datumsangabe in Spalte C kleiner oder gleich als der Wert in Zelle A1, so soll in Spalte E ein nein eingetragen werden.
Ich benötige für diese Prozedur einen VBA Code, da ich einen vorhandenen Code mit diese Aufgabe erweitern möchte.
Wäre toll wenn mich da jemand unterstützen könnte ;-)
MfG
Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsangabe vergleichen
25.02.2020 23:49:58
Matthias
Hallo
Für Dein Bsp:
Option Explicit
Sub michael()
Dim x&
For x = 2 To 12
If IsDate(Cells(x, 3)) Then
If Cells(x, 3) 
Gruß Matthias
AW: Datumsangabe vergleichen
26.02.2020 07:40:24
Michael
Hallo Matthias,
rechtherzlichen Dank für deine schnelle Unterstützung. Sie war mehr als hilfreich, um nicht zu sagen Du hast mit deiner Antwort den Nagel auf den Kopf getroffen und mein Problem ist gelöst.
Nochmals herzlichen Dank.
MfG
Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige