Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Preislisten mit Drop-Down individuell an

Preislisten mit Drop-Down individuell an
27.02.2020 10:01:33
Marius
Hallo Zusammen,
ich melde mich bei euch, da ich mittlerweile nicht mehr weiter komme.
Als Hintergrund für euch:
Meine Aufgabe ist es ein Excel Dokument zu erstellen als Basis für ein Catering-Angebot(Hotel/Restaurant).
Folgendes will ich erreichen:
Ich möchte eine Tabelle, die mir je nach Bedarf mit einem Drop-Down die Speiseangebote ausgibt.
Bedeutet ich will im Drop Down die Möglichkeit haben verschiedene Speiseangebote auszuwählen (z.B. Kaffeepause 1,Kaffeepause 2, Lunchbuffet 1,Lunchbuffet 2, Dinner Buffet 1, ect.), welche mir dann darunter die verschiedenen Komponenten mit Preisen und Mengen ausgibt.
Ich habeein Tabellenblatt als Master in der alle "Speise-Pakete" hinterlegt sind und ein Blatt auf der die Drop Down Tabelle ist.
Soweit habe ich mit dem SVERWEIS gearbeitet, doch sobald ich in dem Drop Down Menü zwischen den verschiedenen Angeboten wechsle funktioniert der SVERWEIS nicht mehr.
Ich habe euch anbei meine Datei angehängt. Meine Frage bezieht sich auf die Blätter "Speiseauswahl & Preise" und "Küchenmaster Master".
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Danke!!
Marius
https://www.herber.de/bbs/user/135482.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Preislisten mit Drop-Down individuell an
27.02.2020 10:12:17
Bernd
Hi,
ich würde einfach die Daten in der Tabelle "Küchenmaster Master" untereinander anordnen.
MfG Bernd
AW: Preislisten mit Drop-Down individuell an
27.02.2020 10:20:27
Marius
Servus Bernd,
das habe ich nun auch gemacht. Aber wenn ich z.B. die Kaffeepause 2 auswähle übernimmt er nur die erste Zeile und überträgt diese in den anderen Zeilen.
anbei die aktuelle Version.
https://www.herber.de/bbs/user/135484.xlsx
Anzeige
AW: Preislisten mit Drop-Down individuell an
27.02.2020 10:27:23
SF
Da du fröhlich weiter crosspostest ohne zu verlinken habe ich meine Lösung bei CEF wieder gelöscht...
AW: Preislisten mit Drop-Down individuell an
27.02.2020 10:28:28
Bernd
Hi,
der SVerweis Bereich geht weiter als bis G12.
Weiters, entferne die unnützen Leerzeilen und Überschriften.
MfG Bernd
AW: Preislisten mit Drop-Down individuell an
27.02.2020 10:50:13
Marius
Hallo Bernd,
Danke für deine Antwort!
Ich habe nun den SVerweis bis G41 gesetzt und die Überschriften in der Master entfernt.
Jedoch wenn ich Kaffeepause 2 auswähle ergibt sich immer noch der selben Fehler.( Excel gibt mir immer nur die Werte aus der ersten Zeile-"Müsliriegel" raus.
https://www.herber.de/bbs/user/135487.xlsx
Anzeige
Lies endlich die Antworten von SF....
27.02.2020 11:40:29
SF....

68 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige