Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzte Rechnung je Produkt finden

Letzte Rechnung je Produkt finden
01.03.2020 11:33:02
Sven
Userbild
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Produktgruppen (Apfel, Birne, Erdbeer) in Spalte B stehen. In Spalte A steht die dazugehörige Rechnungsnummer. Ich möchte nun gerne die letzte Rechnungsnummer pro Produkt ausfindig machen und in Spalte C eintragen lassen.
Beispiel:
Apfel = 1002
Birne = 1005
Erdbeer = 1007
Welche Formel muss ich hierfür verwenden?
Danke
Sven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Rechnung je Produkt finden
01.03.2020 14:23:39
Günther
Moin,
ich würde es über Power Query aka Daten | Abrufen und transformieren lösen. Aber dann nicht in Spalte_C (also die gleiche Intelligente Tabelle) sondern getrennt ausgeben.
Gruß
Günther
AW: Letzte Rechnung je Produkt finden
01.03.2020 23:25:15
Sven
Ok vielen Dank.
AW: mE am einfachsten mit Pivotauswertung ...
02.03.2020 09:29:26
neopa
Hallo Sven,
... dazu einfach Rechnung in "Zeilenbeschriftung" und Artikel in "Werte" ziehen und Werte nach MAX auswerten lassen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige