Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XML in Excel via VBA

XML in Excel via VBA
04.03.2020 10:02:46
Thorben
Guten Tag. Ich habe in meinem Praktikum eine Aufgabe bekommen bei der ich seit mehreren Tagen ein größeres Problem habe. Da mir keiner in der Abteilung helfen kann dachte ich, ich frage mal hier.
So zur Aufgabenstellung.
Ich soll einen Button in ein Tabellenblatt einfügen mit dem ich mehrere XML Dateien oder gleich einen ganzen ordner voll mit XML Datein in eine einzelne Tabelle einfügen kann. Quasi genau das was der Import Button von Excel selbst auch macht (Dieser button ist allerdings keine Option da es für Kunden der Firma kompliziert sein könnte diesen einzurichten).
Ich habe mittlerweile schon ein bisschen im Netz gesucht und denke ich auch einen guten ansatz gefunden, leider fügt der VBA code die XML dateien aber in unterschiedliche Tabellen auf dem selben Blatt. Das kann ich aber leider für die weitere Daten verarbeitung nicht gebrauchen.
Habt ihr vllt eine Lösung für mein Problem?
Danke schon mal im Vorraus für jede Antwort

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

70 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige