Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn mit INDIREKT Spalte

Summewenn mit INDIREKT Spalte
08.03.2020 21:18:33
Diana
Guten Abend liebe Gemeinde,
ich muss aus knapp 340 Spalten jeweils wenn in Spalte A eine bestimmte ID steht die Summe bilden.
Für die Zeile AC sieht meine Formel beispielsweise so aus:
=SUMMEWENN('meine Daten inkl. ID bfs'!$A:$A;Prüftabelle!$A3;'meine Daten inkl. ID bfs'!AC:AC) /$AL3
Den fett markierten Teil würde ich gerne so ersetzen, dass die Spalte autoamtisch aus der ersten Zeile der gleichen Spalte des Zielwertes ausgelesen wird. Wenn also in Zelle A13 die o.g. Formel steht, soll in Zelle A1 "AC" (bzw. noch besser die entsprechende Spalten-Nummer 29) stehen.
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich diesen Verweis hinbekomme?
Für Rückmeldungen bin ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Diana

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn mit INDIREKT Spalte
09.03.2020 06:45:47
SF
Hola,
=SUMMEWENN('meine Daten inkl. ID bfs'!$A:$A;Prüftabelle!$A3;INDEX('meine Daten inkl. ID bfs'!A:AZ;; A1)) /$AL3
Gruß,
steve1da
AW: Summewenn mit INDIREKT Spalte
09.03.2020 10:10:41
Diana
Perfekt. Vielen Dank, Steve!!!
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige