Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen vergleichen, dann Werte übernehme

Zellen vergleichen, dann Werte übernehme
09.03.2020 15:01:15
ralf
Hallo,
ich habe eine Mappe hochgeladen darin soll folgendes passieren:
über das Worksheet_Change Ereignis soll geprüft werden ob die Eingabe zwischen bspw. 1 und 10 liegt.
Falls ja werden in die nebenstehenden Spalten die Werte aus Tabelle 2 übernommen.
Falls nein kommt eine MsgBox die darauf hinweist, dass der Wert nicht existiert. Die Schleife bricht dann ab.
Aktuell wird die Eingabe über einen CommandButton aktiviert. Den Code hinter dem Button habe ich hier im Forum gefunden und bin sehr dankbar dafür.
Leider passiert nichts, wenn das Makro im Worksheet_Change Ereignis steht.
https://www.herber.de/bbs/user/135723.xlsm
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen vergleichen, dann Werte übernehme
09.03.2020 15:52:36
Armin
Hallo Ralf,
Diesen Code in Tabelle1:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Rx As Range, N As Integer
If Target.Column = 1 And Target.Row > 1 And Target.Count = 1 Then
Application.EnableEvents = False
Set Rx = Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
If Target.Value > 0 And Target.Value 
Gruß Armin
AW: Zellen vergleichen, dann Werte übernehme
09.03.2020 16:20:35
ralf
Hallo Armin,
leider kommt die Meldung "Objekt erforderlich" bei
"If Target.Column = 1 And Target.Row...." Ich muss es mir aber nochmal genauer anschauen.
Vielen Dank trotzdem.
Ralf
AW: Zellen vergleichen, dann Werte übernehme
10.03.2020 08:33:10
ralf
Hallo Armin,
vielen Dank noch einmal für den Code. Gestern gab es bei der Ausführung Probleme. Heute funktioniert der Code einwandfrei. Vielleicht lag es am Speichern und Neustart oder daran das ich Option Explicit in die Kopfzeile von Tabelle 1 im VBA Editor eingefügt habe. Wie auch immer, die Fehlermeldung "Objekt erforderlich" bei "Target.Column = 1 ..." kommt jedenfalls nicht mehr.
MfG
Ralf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige