Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen vergleichen

Zellen vergleichen
10.03.2020 14:13:33
Sunny
Hi,
(Excel 2010)
ich habe ein Problem, bzw. weiß garnicht wie ich das machen soll.
Ich habe in Spalte A ganz viele Codes untereinander stehen. In Spalte B soll ein Barcode eingelesen werden und dieser dann mit dem Code aus Spalte A (also dem links neben dem Barcode; also A1 mit B1 und so weiter) verglichen werden. Wenn sie übereinstimmen soll ein Haken(oder grün einfärben) in die Spalte B gesetzt werden (an der Stelle wo der Barcode eingescannt wurde). Wenn nicht dann soll die ganze Zeile rot werden und eine MsgBox geöffnet werden, die sagt, dass sie Zellen nicht übereinstimmen. Wenn die Zellen übereinstimmen und der Haken oder was auch immer da sind soll direkt in die Zelle darunter gesprungen werden, damit man den nächsten Barcode einscannen kann.
Hat vllt jemand eine Idee wie ich das machen könnte?
Lg und Danke schonmal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen vergleichen
10.03.2020 16:28:39
Hajo_Zi
Spalte B schrift art "Webdings"
=Wenn(A1=B1;"a";"")

AW: Zellen vergleichen
10.03.2020 19:42:14
Sunny
Danke aber das vergleicht doch nur die Zellen oder nicht?
Mein Plan ist aber, dass das alles mehr oder weniger automatisch geht. Also dass ich scanne, der dann direkt die Zellen vergleicht und dann einen Haken macht oder halt die Nachricht, dass das falsch ist und nicht übereinstimmt. Und dann in die nächste Zelle darunter springen, damit man einfach ohne Pause weiterscannen kann.
das wäre voll cool wenn das gehen würde.
AW: Zellen vergleichen
10.03.2020 19:50:50
Sunny
Danke aber das vergleicht doch nur die Zellen oder nicht?
Mein Plan ist aber, dass das alles mehr oder weniger automatisch geht. Also dass ich scanne, der dann direkt die Zellen vergleicht und dann einen Haken macht oder halt die Nachricht, dass das falsch ist und nicht übereinstimmt. Und dann in die nächste Zelle darunter springen, damit man einfach ohne Pause weiterscannen kann.
das wäre voll cool wenn das gehen würde.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige