Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Texte neu sortieren

Texte neu sortieren
12.03.2020 10:15:45
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/135797.xlsx
Hallo,
ich bitte euch um Hilfe bei oben genannter Datei.
Dies ist ein Auszug der ersten 29 Zeilen einer Datei mit insgesamt 19723 Zeilen.
Ich benutze Excel 2019.
Ich möchte gerne die Texte neu sortieren, sodass alle Einträge "AZN" in der linken Spalte, alle Einträge "CMA" in der mittleren Spalte und alle Einträge "VCL" in der rechten Spalte stehen.
Oder aufs Beispiel bezogen, ich will aus der roten Anordnung der Texte die grüne Anordnung machen.
Was würdet ihr mir hier raten?
Danke
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Texte neu sortieren
12.03.2020 10:30:26
peterk
Hallo
Z.b. für Spalte F: in F1 Formel kopieren und runterziehen

=WENN(ZÄHLENWENN($B1:$D1;"AZN")>0;"AZN";"")

AW: Tda gibt es mehrere Möglichkeiten ...
12.03.2020 10:31:30
neopa
Hallo Christian,
... eine wäre mit drei einfachen WENN()-Formeln.
In F1: =WENN(ZÄHLENWENN(B1:D1;"AZN");"AZN";"")
In G1 und H1 analog mit CMA und VCL
und Formeln nach unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Tda gibt es mehrere Möglichkeiten ...
12.03.2020 10:49:07
Christian
oh mann, manchmal kommt man auf die simplesten Sachen nicht. Danke euch beiden.
Aber wieder etwas gelernt, ich dachte immer dass in so einer ZÄHLENWENN Formel auch eine Überprüfung wie in diesem Fall größer 0 oder gleich WAHR stattfinden muss, aber geht anscheinend auch ohne.
Gruß
Christian
Anzeige
AW: Tda gibt es mehrere Möglichkeiten ...
12.03.2020 12:18:32
Christian
Hallo Günther,
vielen Dank. An Powerquery hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht. Aber funktioniert.
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige