Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile aussortieren, wenn erledigt

Zeile aussortieren, wenn erledigt
16.03.2020 10:47:01
Sabine
Hallo,
habe ich bei einer einfachen ToDo-Liste eine Möglichkeit es so einzurichten, dass eine Zeile oder ihr Inhalt aussortiert wird, sobald ich sie als erledigt schreibe? Nicht löschen, aber vielleicht auf ein anderes Arbeitsblatt verschieben und so später bei Bedarf noch zu finden und womöglich wieder auf "unerledigt" setzten.
Oder wäre das zu viel Schieberei zwischen den Arbeitsblättern?
Mit Filter arbeiten ist für mich gerade die Lösung. Einfacher wäre es aber die erledigten Punkte in der aktuellen Liste nicht mit zu führen. Aktuell geht die Liste bis Zeile 1330.
Gruß
Sabine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile aussortieren, wenn erledigt
16.03.2020 11:15:32
Klexy
Das geht relativ einfach.
Probleme gibt es dabei mit bedingten Formatierungen, die sich bei jedem Ausschneiden einer Zeile verdoppeln und die Datei irgendwann so langsam machen, dass sie Stunden braucht, um aufzugehen. Aber dagegen kann man auch was machen.
Dazu bräuchte man aber die Datei, um ihre Struktur zu sehen.
Hier bitte hochladen: https://www.herber.de/forum/file_upload.html
AW: Zeile aussortieren, wenn erledigt
16.03.2020 11:41:21
Günther
Moin,
ich denke, dass du mit dem Autofilter wärest du gut bedient. Da bleibt alles in 1 Tabelle und du siehst die "erledigt"-Zeilen nicht mehr. Mit deiner 2016er Version hast du übrigens weit mehr Möglichkeiten, Stichwort Power Query.=> http://www.excel-ist-sexy.de/kategorie/power-query/filtern-und-sortieren/
Gruß
Günther
Anzeige

245 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige