ich habe eine kurze Frage an euch. In meiner Datei gibt es 2 Reiter.
Im 1. Reiter sind folgende Spalten:
Name; Vorname; Team; Alter; Beteiligung; ...
Im 2.Reiter sind folgende Spalten:
Name; Vorname; Team; Alter; TW; LV; IV; ...
Dabei sind in den ersten 4 Spalten Formeln hinterlegt. "=IF(Daten!A14="";"";Daten!A14)" damit diese Werte einfach übernommen werden. Ab Spalte 5 (TW) werden harte Werte eingetragen.
Beide Reiter sollen nach dem Namen sortiert werden. Die Tabelle ist für 100 Spieler ausgelegt, sprich ich habe 100 Zeilen mit der IF Formel. Trage ich 50 Spieler ein und sortiere den 2. Reiter von A bis Z so werden mir in den ersten 50 Zeilen lediglich die "leeren" Formeln angezeigt und ab Zeile 51 erste der erste Spieler mit A.
Wie kann oder muss man den Code ändern, damit er nur die Zeilen sortiert, welche auch einen Inhalt wiedergeben?
Public Sub Sortieren()
Sheets("Daten").Rows("8:8").Select
Selection.AutoFilter
With Sheets("Daten").AutoFilter.Sort
.SortFields.Clear
.SortFields.Add2 Key:=Range("$A$8"), SortOn:=xlSortOnValues, _
Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
.Header = xlYes
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
End Sub