Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA DropDown suchen vergleichen eintrage

VBA DropDown suchen vergleichen eintrage
20.03.2020 16:49:22
MarC
Hallo zusammen,
ich weiß gerade nicht wie ich meine selbst gestellte Aufgabe lösen kann. Ich habe es schon mit einer Kombination aus Namens Manager + Datenschnitt versucht und Formeln aber es will mir nicht so recht gelingen.
Ich habe mehrere Tabellenblätter und jedes Tabellenblatt ist einem Projekt zugeordnet. Das erste Tabellenblatt ist die Übersichtsseite. Wenn ich per DropDown ein Projekt auswähle z.B. "Hund". sollen die Zellen der Übersichtsseite mit den Projektnummern des Projektes zum Beispiel "DBG21" befüllt werden.
Die Projektnummer DBG21 durchläuft mehrere Prozesse. Den Test 1 in der KW 01. Die KW 01 ist auf er Übersicht nicht abgebildet und wird somit bei der Datenübertragung nicht berücksichtigt. Der Test 2 findet in der KW 02 statt, also muss die Projektnummer DBG 21 auf der Übersichtsseite im Bereich KW 02 unter Test 2 stehen, usw. Hinzukommt das die Projekte unterschiedlich viele Prozesse haben können.
Könnte und würde mir bitte jemand helfen? VBA technisch müsste ich mit der suche des Tabellenblattes beginnen also If Projektname = Tabellenblatt Then etc...... Aber die Zuordnung der einzeln Werte, da weiß ich jetzt echt nicht weiter.
Userbild
https://www.herber.de/bbs/user/135983.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA DropDown suchen vergleichen eintrage
20.03.2020 21:31:39
Matthias
Moin!
Also hier mal eine Variante. Damit zeigt er dir zumindest das gewünschte Ergebnis an.
https://www.herber.de/bbs/user/135993.xlsm
Musst mal schauen, ob das auch für deine Datei dann hinhaut.
VG
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige