Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Liste auswerten
26.03.2020 09:22:36
Heli
Hallo,
wie könnte man eine Tabelle, die keine Werte enthält am besten "auswerten"? Vielleicht gibt es ja noch eine bessere Möglichkeit außer "filtern".
Ich möchte eine Arbeitsplatzbeschreibung in Excel machen und diese nach dem "Hauptverantwortlichen" auswerten lassen.
1. Spalte: Bereich
2. Spalte: Art der Tätigkeit
3. Spalte: Hauptverantwortlich
4. Spalte: Vertretung
Hätte es mit einer Pivot-Tabelle probiert. Als "Zeilenfelder" Hauptverantwortlich, dann den Bereich und dann Tätigkeit hätte noch super geklappt, aber ich bekomme die Vertretung nicht neben die Zeile Tätigkeit.
Ziel sollte sein, dass ich pro Person dann eine Auswertung herausbekomme, für welche Bereiche er verantwortlich ist, wer ihn vertritt und für welche Bereiche er die Vertretung übernehmen muss.
Bin auch für eine ganz andere Variante offen ;-) Danke

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste auswerten
26.03.2020 09:32:01
SF
Hola,
ohne Excel-Beispieldatei wird das wilde Raterei.
Gruß,
steve1da
AW: Liste auswerten
26.03.2020 09:56:06
Heli
Sorry, die Datei ist eingestellt, aber als extra Eintrag.
AW: warum denn keine Pivotauswertung? ...
26.03.2020 09:37:40
neopa
Hallo Heli,
... ohne jetzt Deine Datenstruktur nachzustellen: Schiebe "Bereich" und "Hauptverantwortlich" in den Berichtsfilter und "Tätigkeit" und "Vertretung" in die Zeilenbeschriftung und als Berichtslayout stelle das Tabellenformat ein.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum denn keine Pivotauswertung? ...
26.03.2020 09:54:16
Heli
Hallo Werner,
entweder ich habe da was falsch gemacht, denn wenn ich es so probieren würde kann ich den Namen des Hauptverantwortlichen nicht sehen und die Aufgabe habe ich 2x
Anzeige
AW: ist eine Frage der Anordnung im Pivot ...
26.03.2020 10:15:52
neopa
Hallo Heli,
... Du kannst den "Hauptverantwortlichen" natürlich auch als erstes vor die anderen in die Zeilenbeschriftung ziehen und die Option Gesamt- und Teilauswertung sind natürlich hier zu deaktivieren.
Aber Du siehst den "Hauptverantwortlichen" auch im Berichtsfilter, wenn Du dort nach diesen gefiltert hast.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ist eine Frage der Anordnung im Pivot ...
26.03.2020 11:31:47
Heli
Beim Probieren bin ich jetzt draufgekommen, dass ich so unter dem Namen aber nicht sehe, für welche Arbeiten er die Vertretung ist (siehe Tabelle 1). Da müsste ich wohl meine Tabelle anders aufbauen, oder?
Ich hätte jetzt am dritten Arbeitsblatt probiert die Tabelle anders aufzubauen (siehe Anhang), aber das bringt mir auch nicht das richtige Ergebnis.
Wie würdest du das machen?
https://www.herber.de/bbs/user/136119.xlsx
Anzeige
AW: so wie ich es vorgeschlagen hatte owT
26.03.2020 12:27:29
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so wie ich es vorgeschlagen hatte owT
26.03.2020 12:45:14
Heli
Da steh ich jetzt wohl auf der Leitung ;-)
Ich muss am Ende des Ganzen einen Gesamtausdruck generieren können, wo jeder untereinander aufgelistet ist, und hervorgeht, wofür er hauptverantwortlich ist und was er als Vertretung in diesem Bereich zu machen hat.
ZB. (* =1. Ebene; - =2. Ebene; + =3. Ebene
* Name 1
- Buchhaltung
+ Alle Arbeiten in der Buchhaltung als Hauptverantwortlich
+ Alle Arbeiten als Vertreter
- Post
+ Alle Arbeiten in der Post hauptverantwortlich.
+ Alle Arbeiten in der Post als Vertreter
* Name 2
-Buchhaltung
+ ……
-Post
+ ….
*Name 3 usw.
Anzeige
AW: thread offen ...
26.03.2020 17:10:32
neopa
Hallo Heli,
... Du hattest zuletzt gefragt, wie ich es machen würde. Was anderes als bereits geschrieben kann ich Dir nicht aufzeigen.
Ich stell den thread deswegen wieder auf offen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: thread offen ...
27.03.2020 08:32:54
Heli
Danke!

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige