Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zelle nach Kriterien kopieren und einfüg

Betrifft: Zelle nach Kriterien kopieren und einfüg von: Robert
Geschrieben am: 26.03.2020 10:34:48

Hallo zusammen,
ich hoffe erstmal, das es euch gut geht.

Ich suche seit langere Zeit eine Makro für meine Datei aber finde nicht. Leider kann ich Makro auch nicht so gut.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Ich habe eine Datei, die Ausblick heist.

Ich suche eine Makro der diese Funktion hat:

1, Er geht in Tabelle "auswertung" wählt eine Kriterien in Dropdown liste, und wenn die daten erscheint sind, kopiert er diese und fügt er diese ein in Tabelle "Ergebnis" entsprechend von Kriterien die in Tabelle "Auswertung" eingegeben sind.

Kriterium1 : Tabelle "Auswertung" F2, das er selbst ausgewählt hat.
Kriterium2: Tabelle "Auswertung" "F4" , monat
Kriterium 3 Tabelle "Auswertung "F5", Jahr
Kriterium 4 wären die Überschriften in Tabelle "Auswertung", z.B. ED, FD etc. die auch in Tabelle " Ergebnis" in Spalte B eingetragen sind.

Makro sollte das atomatisch für jedes Kriterium 1, die er atuomatish in dropdown liste auswählt.

Siehe beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/136118.xlsm

Wäre nett, wenn jemand mit helfen könnte.

Danke schön für eure Bemühung im Voraus.

Falls ihr fragen habt. meldet euch.

Ro

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Zelle nach Kriterien kopieren und einfüg"