Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Summe, Anzahl, Vergleich Formel ?

Betrifft: Summe, Anzahl, Vergleich Formel ? von: Markus
Geschrieben am: 26.03.2020 18:28:49

Hallo ihr Lieben!

Ich sitze seit einer weile an einer größeren Excel Tabelle mit Pivot-Auswertungen, komme aber
bei einem (wahrscheinlich einfachen) Punkt leider nicht weiter. :-(

Ich möchte auswerten, wie viele Aufträge (Anhand der Auftragsnummer in Spalte A) pro Monat eingegangen sind. In meinem Screenshot könnte man das ganze ja ziemlich einfach addieren, nur habe ich in meiner originalen Datei deutlich mehr Datensätze.

Mein Problem bei jeglichen Versuchen ist, dass die Auftragsnummern öfters als 1x vorkommen, da jede einzelne Position des Auftrags aufgeführt wird. (Beispiel Auftrag 45883 .. es gibt auch welche mit 15 Positionen)

Habt ihr eine Idee? Vielen lieben Dank vorab!!!


Betrifft: AW: Summe, Anzahl, Vergleich Formel ?
von: SF
Geschrieben am: 26.03.2020 18:32:11

Hola,

https://www.herber.de/excelformeln/pages/Zaehlen_ohne_Duplikate_mit_Zusatzbedingungen.html

Gruß,
steve1da

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Summe, Anzahl, Vergleich Formel ?"