Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Über VBA Button Datei schließen, speiche

Über VBA Button Datei schließen, speiche
27.03.2020 10:24:58
Jö_Ma
Hallo werte Excel Freunde,
ich habe da mal wieder eine Frage. Ich möchte über einen Button die gesamte Exceldatei schließen und speichern.
Dies gleiche soll auch über das kleine "X" rechts oben funktionieren. Kann mir da eine helfen?
Danke
Jörg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Über VBA Button Datei schließen, speiche
27.03.2020 10:29:07
Bernd
Servus Jörg,
diesen Code direkt unter "Diese Arbeitsmappe"

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Save
End Sub
Diesen hier für den Button in ein neues Modul

Sub t()
ThisWorkbook.Close True
End Sub
Grüße, Bernd
AW: Über VBA Button Datei schließen, speiche
27.03.2020 10:38:38
Jö_Ma
Danke Bernd,
werde es gleich versuchen.
Gruß Jörg
AW: Über VBA Button Datei schließen, speiche
27.03.2020 11:04:10
Jö_Ma
Hallo Bernd,
wie kann ich das schließen "X" rechts oben programmieren? Und warum bleibt eine leer Excelmaske stehen.
Danke Jörg
AW: Über VBA Button Datei schließen, speiche
01.04.2020 08:12:40
Bernd
Servus Jörg,
die "Programmierung" des Schließen Buttons ist über das Workbook_BeforeClose Makro abgedeckt.
Wenn Excel komplett schließen soll dann kann man noch ein "Application.Quit" vor "End Sub" einbauen.
Allerdings sollte man vorher noch prüfen, ob weiter Arbeitsmappen geöffnet sind. Mit Application.Quit werden ALLE Excelinstanzen geschlossen!
Würde über eine IF-Verzweigung etwa so aussehen (bitte den genauen Code googlen):

If Workbooks.Count=1 Then
Application.Quit
End If
Grüße, Bernd
Anzeige
neue Frage aber...
27.03.2020 10:32:10
Werner
Hallo,
...kein Feedback zu einer "alten" Frage.
Danke auch.
Gruß Werner
AW: neue Frage aber...
27.03.2020 10:40:03
Jö_Ma
Hallo Werner,
ich habe immer versucht zu Antworten. Wenn ich es einmal vergessen habe tut es mir leid.
Gruß Jörg

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige