Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in Privot teilweise summe

Werte in Privot teilweise summe
27.03.2020 12:57:24
Michael
Hallo,
ich habe meine erste Privottabelle erstellt. Komme damit sehr gut zu recht und bin begeistert.
Das einzige was mir fehlt ist das zusammenaddieren ohne Unterteilung.
Ich habe in einer Spalte die Felder test1 test2 test3 test4 test5 mit jeweiligen vielen Werten.
Nun möchte ich das test1 und test 3 als eine Spalte zählt (summiert) und test2 , test4 und test5 einzeln
Kann man das irgendwo einstellen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Privot teilweise summe
27.03.2020 13:17:46
Peter
Hallo Michael,
schau dir mal "Berechnete Felder" an. Hier kannst du zB ein Feld einfügen, in dem du test1 und test3 summierst.
Gruß
Peter
AW: Werte in Privot teilweise summe
27.03.2020 13:47:54
Michael
Vielen Dank, ich versuche mich mal reinzuarbeiten.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige